Kann mir jemand der Tamlin mehr mag, als Rhysand erklären wieso?

3 Antworten

Ich liebe Das Reich der sieben Höfe

Warum es leute gibt die Tamelin Mehr mögen als Rhys verstehe ich aber auch nicht...

Ich konnte ihn im ersten Teil schon nicht leiden🤷‍♀️

LexSe
Fragesteller

Ich verstehe es auch nicht. Hatte letztens eine geheizte Diskussion mit einem Mädchen, welche Rhysand hasste und Tamlin liebte. Ihre Begründung war dann erst ganz am Ende der Diskussion schlussendlich, dass Sarah J Maas (also die Authorin) Tamlin ja nur benutzt hätte, um Rhysand besser dastehen zu lassen und dass sie ihn falsch geschrieben hat.

Als ich dann sagte es klänge als würde sie die Idee in ihrem Kopf von Tamlin lieben und nicht den Charakter selbst. Sie hat wohl das meiste nach Buch 1 ignoriert weil ihr nicht gefallen hat, was Maas aus Tamlin gemacht hat...

Macht für mich ja nicht so viel Sinn, wenn sie sich nur die Teile rauspickt, die ihr gefallen...

Aber was solls, jedem seine Meinung.

WolfBlood6  19.05.2021, 09:36
@LexSe

Hä was läuft falsch bei ihr. Tamelin ist voll scheiße. Rhys ist cool. Auch wenn mein lieblings Charakter zugegebenermaßen Armen und Cassian sind😅

Energy123931  05.02.2022, 08:05
@LexSe

Eigentlich stimmt das irgendwie. Ich hatte das Gefühl, dass Tamlin nur dazu da war, um Rhysand am Ende besser darzustellen. Tamlin hat für feyre trotzdem viel getan, sie beschützt und ihre Familie finanziell unterstützt. Ich finde, man sollte das nicht außen vor lassen.

Nathalie165  19.12.2022, 20:14
@LexSe

Na ja ich sags so Ja er wurde benutzt um Rhys besser da stehen zu lassen aberrrrr Nach dem Tamlin die Kräfte zurück hatte war im Feyre (nicht egal) aber nicht mehr so immens wichtig er hat ihre Wünsche quasi ignoriert weil er alles ''besser wusste'' versteht man was ich meine? Ich bin absoluter Rhys Fan auch wenn ich Azriel und Amren LIEBE Lucien aber auch obwohl er ihr nicht wirklich geholfen hat hat ers zumindest versucht und ja auch gecheckt das er was falsch macht im Gegensatz zu Tamlin das ist der große unterschied Aber man sollte Tamlin nicht als Den besten bezeichnen dazu hat er zu viel scheiße verzapft 😐

WolfBlood6  20.12.2022, 09:32
@Nathalie165

Azriel ist auch richtig cool ich hätte es so gefeiert wenn er mit Mor zusammen gekommen wäre.

Also ich habe jetzt band 1 und 2 gelesen deshalb weiß ich noch nichts von 3 aber ich hab Tamlin vermutlich wie jeder am anfang so gefeiert und Rhysand war nicht so meins bis das alles erklärt wurde und man beide seiten kannte aber seit dem bin ich ganz klar Rhysand Fan er hat sie soviel ichs verstanden habe immer wenn sie betrunken war ja nur an den Beinen und der taillie berührt sonst nicht er hat versucht sie aus dem Schussfeld zu halten und dafür zu sorgen das sie nicht noch verzweifelter wird er hat ja weil sie seine Gefährtin ist auch alles gespürt aber hat sein Leben für sie riskiert immer wieder Tamlin hat nie etwas unternommen saß immer nur stumm da und als er die Möglichkeit hatte sie zu warnen oder so etwas vor der dritten Aufgabe hat er die Gelegenheit ergriffen und mit ihr rumgemacht ich habe das Gefühl bekommen das er sie immer nur als eine Art objektiv für seinen'' Spaß'' gesehen hat zumindest ab Teil 2 auch wenn er sich in sie verliebt hat ja aber diese liebe ist zu gift geworden Toxisch und kontrollierend Rhysand hat sie befreit ich mag tamlin trotz allem weil dahinter ja Panische Angst des verlierens steckt aber Ich finde bisher das er noch ne Abreibung verdient Rhysand und Feyre gehören zsm. Er heilt ihre Seele und schützt diese Und Feyre selbst ihr Leben im Gegensatz zu Tamlin der sie immer nur alls Mensch gesehen hat. (Ok tut mir leid hab extrem viel geschrieben)

WolfBlood6  20.12.2022, 09:33

Oh sorry habe erst kommentiert bevor ich deine Antwort gelesen habe. Tut mir Leid. 😥

Ich persönlich habe noch nie jemanden kennengelernt, der schon mindestens die ersten beiden Teile der Reihe gelesen hat und Tamlin mehr mag als Rhysand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung