Kann mir jemand den Text übersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: Hier wird dir das niemand vorübersetzen. Was du aber machen kannst:

1. Prädikate suchen

2. Subjekte suchen

3. Mauern bauen(Sinnvolle Striche bei Kommas) und jegliche anderen Formen finden(Infinitive also AcI, PPP PPA PFA)

4. Prädikat und Subjekt übersetzen

5. Andere Formen nach KNG bestimmen

6. Fragen stellen zu 4. Also zum Beispiel 'Markus läuft. Wohin? Wann? Mit wem? usw. Dann suchst du den richtigen Kasus dafür und übersetzt Schritt für Schritt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe den Text auch mal übersetzt,aber ich kann ihn dir nicht vorsagen,da Du das selbst üben musst.Streiche dir als Hilfe die Wörter an die Du kennst und es geht einfacher als Du denkst.

Aber ich bezweifle,dass es hier reingeschickt wird,mach es selber