Kann mir jemand das Motivationsschreiben korrigieren, ich bin nicht gut darin. Da ich Ausländerin bin, habe ich nur B1-Niveau?

Marokko Nador, den

Ausbildung als Pflegefachfrau

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Stellenanzeige auf Ihre Website bin ich auf Sie aufmerksam geworden. Ich bin ( Der Name ) und bin 19 Jahre alt und komme aus Marokko.

Ich habe hier in Marokko mein Abitur gemacht und ich habe die deutsche Zertifikat B1 gemacht  . Ich habe ein Erste-Hilfe-Zertifikat .Ich habe hier in Marokko im Krankenhaus Praktikum gemacht und es bereitete mir große Freude, weshalb ich mich bei Ihnen bewerben möchte. Ich habe Familie in Deutschland und bin öfter im Urlaub nach Deutschland gereist und finde das Land sowohl die Sprache sehr interessant.

Ich bin fleißig und sehr zielstrebig. Meine Stärken sind Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Außerdem besitze ich Geduld und lasse mich nicht schnell stressen.

Auf eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

(Der Name)

Marc  20.01.2022, 00:14

Deine Frage enthält kein Schreiben. Bitte reiche Infos nach, ohne persönliche Daten zu veröffentlichen, damit die Frage beantwortbar wird.

Laila302
Fragesteller

Danke schön. Ich habe es jetzt geschrieben

2 Antworten

durch Ihre Stellenanzeige auf IHRER Website bin ich auf Sie aufmerksam geworden. Ich bin ( Der Name ) und bin 19 Jahre alt und komme aus Marokko.

Ich habe (das hier weglassen) in Marokko mein Abitur gemacht und ich habe die(DAS) deutsche Zertifikat B1 gemacht AUCH HABE ICH ein Erste-Hilfe-Zertifikat .Ich habe (hier weglassen) in Marokko im Krankenhaus EIN Praktikum gemacht und es bereitete mir große Freude, weshalb ich mich bei Ihnen bewerben möchte.DA IN DEUTSCHLAND EIN TEIL MEINER FAMILIE LEBT MACHTE ICH VON KLEIN HIER URLAUB und finde das Land sowohl die Sprache sehr interessant.

Ich bin fleißig und sehr zielstrebig. Meine Stärken sind Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Außerdem besitze ich Geduld und lasse mich nicht schnell stressen.

Auf eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Also ich würde es so schreiben wie ich es ausgebessert habe

Laila302
Fragesteller

Danke schön das ist sehr nett von Ihnen

Hallo Laila, das ist bis auf wenige Fehler sehr gut! 😊

Bitte ändere folgende Sätze ab:

…auf Ihrer Webseite auf Sie aufmerksam geworden.…

…..ich habe das deutsche Zertifikat….…

….und finde das Land und die Sprache sehr interessant.

Alternativ zum letzten Satz wäre auch möglich „ich finde sowohl das Land, als auch die Sprache interessant.“

Ich wünsche dir viel Erfolg 👍🤗

Laila302
Fragesteller

Danke schön Es motiviert mich sehr, wenn mir jemand hilft