Kann mir jemand das Lied "Human" von Christina Perri erklären?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Hab mir gerade den Text durchgelesen,ich denke,sie richtet das an ihren Geliebten,der sie überfordert,sie möchte alles geben und leisten,was er in der Beziehung verlangt,also Aufmerksamkeit,Zuwendung,ganz nach seinen Bedürfnissen,wird das auch eine gewisse Zeit können,doch gibt sie im Refrain zu bedenken,daß sie nur ein Mensch ist,dessen Kraft begrenzt ist. Und das sie vor dem Ende der Kraft steht. "..until i have enough.."
Generell geht es wohl um Menschen,die andere in Beziehungen "aussaugen",dominieren,nur sich verwirklichen.
Ich hoffe,Du findest den Ansatz in Ordnung. Freut mich immer,wenn Leute Musik mit Seele hören und nicht nur einfach Konsumieren. Guter Charakter! :)

RheumaBaer  16.10.2016, 17:31

Dankeschön! Das freut mich sehr,ich höre auch sehr gerne melancholische,nachdenkliche und auch traurige Stücke,ich hoffe nur,für Dich kommen mehr Zeiten im Sinne von "Shiny,happy People" von REM,(für das sie ja als TraurigBand ordentlich kritisiert wurden). Alles Gute! :)

Ein wunderschönes Lied.

Ich glaube aber, dass man das Lied nicht mit einer fixen Erklärung darlegen kann. Man kann in den Text viel hineininterpretieren, was nicht wörtlich vorkommt. Und man kann den Text sehr gut auf eigene Erlebnisse beziehen - und da kann man dann natürlich auch mal "down" sein.

Deine Gedanken zu Liebe oder Depressionen kann ich auf jeden Fall nachvollziehen. Denn es geht ja im Grunde um eine Frau, die zwar viel einstecken und viel geben kann - aber trotzdem ist sie menschlich und kann scheitern, zerbrechen, und hinfallen. So wie wir alle.

Also, wie schon gesagt - es gibt bestimmt keine 100% richtige Erklärung. Jeder wird den Text etwas anders deuten und das ist auch gut so. Gibt viel zu viele sinnlose und gefühlslose Liedtexte, die nur dazu da sind, um beim Singen halt den Mund zu bewegen ^^.
Lg