Kann mir jemand das Geschlecht evtl. Verraten bin in der 12 Woche?

2 Antworten

12+3 ist die 13. Woche. So früh kann man das Geschlecht nicht anhand eines Bildes bestimmen. Durch ein Bild von der Seite geht es in keiner Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Turkey2210
Fragesteller

Auch wenn man die Nackenfaltenmessung gemacht hat und diese FST Untersuchung ob das Kind Fehlbildung etc. hat? Ich meine der Arzt hätte mir gesagt er würde das Geschlecht schon sehen.. dies hat mich deswegen verunsichert.

Kugelflitz  06.05.2021, 17:09
@Turkey2210

Über einen Gentest kann man das Geschlecht immer bestimmen, für alles andere muss man zwischen die Beine schnallen. Ideal ist es um die 20. Woche, aber auch dort ist es immer nur eine Prognose, man mag nicht glauben, wieviele Ärzte falsch liegen.

Übrigens hat mein ganz sicheres Mädchen nen Penis.

Turkey2210
Fragesteller
@Kugelflitz

Einen Gentest hatte ich nicht, nur wie gesagt diese Nackenfaltenmessung & FTS Untersuchung.
danke für die Antwort, werde mich dann noch gedulden müssen.

Kugelflitz  06.05.2021, 18:12
@Turkey2210

Ich würde bis zur Geburt warten, vorher wäre es mir zu unsicher. 😂

Wenn sich das Kind breitbeinig auf den Schallkopf gesetzt hätte, wäre mit Sicherheit wenigstens eine Tendenz erkennbar.

Aber wenn du meinst, auf diesem Foto einen Penis erkennen zu können, wäre dieser definitiv untersuchungsbedürftig, da VIEL zu groß. ;-)

Ein wenig Geduld noch!

Alles Gute

Turkey2210
Fragesteller

Vielen Dank, dann muss ich mich doch etwas gedulden.