Kann mir jemand das genauer erklären was meinen die mit diesen Status hier?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das bedeutet so wie wenn deine frau sich hässlich fühlt und keine motivation mehr hat.. der mann ihr anfängt zu sagen das sie schön ist usw sie sich nach einiger zeit auch wieder hübsch findet da ihr, ihr mann es jeden tag gesagt hat. es ist doch von brad pitt wenn ihr alle so doof seid..

Ich sehe das so: wenn ich mal eine Pärchen sehe auf die Straße und die Frau Lächeln oder grinzend guckt der Mann an, das heißt, dass das eine glückliche Paar ist. Der Mann soll natürlich gleiche Ausstrahlung haben, damit es an dem Spruch rankommen kann.

Tut mir leid wegen mein Deutsch aber bin eine 28 jährige Ausländerin... Verzeihung!

Mann sollte es das Leben einfach genießen... und mal denn Stress weg lassen müssen und wird jede Mensch auch glücklich sein! Das Geld ist sowieso nur Papier, wir müssen nicht so ernst nehmen. Wir müssen einfach Gefühle haben für die Person die neben uns steht, Gefühle werden wir nur wenn wir lieben haben, wenn wir tot sind unsere Knochen werden sowieso nichts mehr spüren! Lebe wohl!

Mit freundlichen Grüßen E.

Das Verhalten eines Menschen hat Einfluss auf andere.

Verhält er sich gut, wird man sich in seiner Nähe auch gut fühlen, wenn das Gegenteil der Fall ist, fühlt man sich schlecht.

Deshalb hat auch der Spruch seine berechtigte Bedeutung, dass man den anderen immer so behandeln sollte, wie man es sich für sich selbst auch wünscht.

Ich spiegle immer das mir entgegengebrachte schlechte Verhalten. Komisch, dass ein Mann sich dann immer angepisst fühlt, wenn er doch überzeugt ist, das Gegenteil dessen zu sein, was er aber real so von sich zeigt....

Sie dokumentieren zumindest ihre Unkenntnis des Genitivs! Es müsste heißen: 'Eine Frau ist das Spiegelbild der Taten ihres Mannes' ... Pauschal betrachtet ist das aber Unsinn. Keine Ahnung von wo das herkommt. Vielleicht ist es ein schlecht übersetztes Sprichwort aus einer anderen Kultur.

Shiftclick 02.04.2015, 11:05

Der Satz wird überall als Zitat von Brad Pitt kolportiert. Ich habe keine Ahnung, ob das zutrifft. In dem erwähnten Zusammenhang wird etwas klarer, was gemeint ist, es ist aber trotdzem in meinen Augen eine (amerikanische) Plattitüde:

0
FunnyCheetah 02.04.2015, 11:10
@Shiftclick

Sie dokumentieren zumindest Ihre Unkenntnis des Dativ. Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod ;) .

1

Ich würde es jetzt mal so auffassen, dass wenn der Mann die Frau sch* behandelt, die Frau auch sch* zu dem Mann ist.  

Eine Frau ist genauso zu dir wie du zu ihr bist so ungefähr. Also das was der Mann macht darauf reagiert die Frau so wie es halt ist.

Das eine Frau versucht (versuchen muss), genau das zu machen, was der (Ehe-)Mann ihr vormacht. Also das der Mann sozusagen der "Commander" ist.

das soll Sozusagen heißen: du erkennst an der Frau wie sie von ihrem Mann behandelt wird.

Also wenn sie Glücklich ist wird sie gut behandelt etc.

Zumindest versteh ich das so :D

Die Frau tut genau das was was ihr der Mann vorschreiben  und was er macht - macht sie. 

nur sinnloses blah blah, das hat nichts mehr zu bedeuten.

Schliesslich sind Frauen jetzt emanzipiert und dackeln nicht mehr ihrem Ehemann hinterher wie or 500 Jahren.

Frauen werden so wie sie vom Mann behandelt werden

Was möchtest Du wissen?