Kann mir jemand damit helfen gleichstromtechnik?

1 Antwort

Alle diese Aufgaben lassen sich mit dem spezifischen Widerstand berechnen.

Die Formel R = rho * I * A

Wobei rho der spezifische Widerstand in Ω*mm²/m ist. Entsprechend ist A die Querschnittsfläche in mm² und l die Länge in m.

Alle Aufgaben lassen sich durch Umstellen der Formel nach der jeweiligen gesuchten Größe berechnen.

Idris969
Fragesteller

Was wäre bei dir rausgekommen

Idris969
Fragesteller
@spelman

Das Problem ist ich habe die Lösung von hinten aber ich möchte es verstehen bei mir steht hinten im Lösungswege l= RA/E. = 9,5ohm • 12,6mm2 • m /0,0178ohm•mm2

Idris969
Fragesteller
@spelman

Ich versteh nicht von wo ist die 12,6

Idris969
Fragesteller
@Idris969

sorry vergessen zu sagen es ist die Aufgabe 17