Kann mir Jemand bitte helfen wegen dem Vorstellungsgespräch bei Merck, vllt sogar per Email oder FB mit mir kommunizieren?

4 Antworten

Hey flupsdiewups

mich würde es gerne Interessieren wie dein Vorstellungsgespräch verlaufen  und was du alles dort machen musstest. Ich habe mich nämlich für die stelle als Pharmakantin beworben bei Merck und habe den online test schon hinter mir und muss jetzt dahin zum Vorstellungsgespräch, kann mir aber nicht vorstellen was mich dort erwarte und in der Email bei mir war auch die rede von einem praktischen teil und das ich dafür keinerlei Schulischen Kenntnisse benötige. Es wäre echt nett wenn du mir das erzählen könntest und ich hoffe bei dir verlief es gut.

mit freundlichen Grüßen

sunni15

An welchem Standort hast du dich beworben? Also ich kenne es von ein paar Leuten die bei Merck arbeiten und dort ihre Ausbildung gemacht haben. Allerdings war das damals noch nicht so mit diesem Homereferate und was nicht alles. Eine Gruppe könnte natürlich wie du sagst eine Gruppenarbeit bedeuten, der arbeitgeber will dann nur sehen wie du im team bist und ob ihr richtig an die aufgabe vorran geht. Er will sehen ob du das szepter ergreifst und deine mitstreiter herum komandierst oder ob du teamfähig bist und auch mal die führung übernimmst ohne ein popo zu sein. Wie das jetzt als biolaborantin ist kann ich dir leider nicht sagen.... aber ich weiß das Merck eigentlich fast jeden einlädt der für einen Job in frage kommt und dann wird gründlich ausgesiebt.

Flupsdiewups
Fragesteller

Ich hab das Vorstellungsgespräch in DA....ich würde halt mehr über den praktischen Teil des Testes erfahren und was im schriftlichen teil vorkommt, damit ich mich besser vorbereiten kann...ich meine das ganze dauer so wie ich es verstanden habe über 5 stunden o.O

So etwas ähnliches hat in meiner Einladung auch gestanden (Sportfachfrau, dual) - wurde getestet ob ich im Team arbeiten kann.. Saßen zu fünft an einem Tisch und sollten einen Vortrag zu einem Thema zusammen erarbeiten.

Was anderes kann ich mir nicht darunter vorstellen.

Viel Glück :-)

es muss doch jemanden geben der diese Prüfung und alles gemacht hat...der mit auch was dazu erählen kann :(