Kann mir jemand bitte die Fielmann werte übersetzen?

Hier sind die Werte. - (Wert, Fielmann)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt ich könnte theoretisch jetzt für einen Test bis ich meine richtigen Kontaktlinsen habe (augenarzt termin ist in ein paar monaten) ein paar Kontaktlinsen mit der Stärke -1,50 Bestellen?

nein, das kannst Du so auf keinen Fall tun. Glaube mir. Hast Du denn Erfahrung mit Kontaktlinsen, überhaupt? Was Du hier als Foto eingestellt hast, das ist eine Messung von einem Autorefraktometer und sagt absolut nichts über Deine wirkliche Sehstärke aus! Es muss ein subjektiver Sehtest erfolgen, für eine Brille und noch zwingender eine Vermessung für Kontaktlinsen - denn die Stärke für eine Brille kannst Du keinesfalls von dem Stück Papier ableiten, geschweige denn für Kontaktlinsen!!

Die subjektive Sehschärfenbestimmung wird nun, gemeinsam mit Dir, der Augenarzt vornehmen. Warum das der Augenoptiker nicht tat, weiß ich nicht, aber er wird dafür schon einen Grund haben. Der Optiker ist für die Sehstärkenbestimmung immer der besser ausgebildete Fachmann; der Augenarzt ist der Fachmann für die Augengesundheit.

So, zuletzt noch: Du bist kurzsichtig und Deine Werte da auf dem Zettel sind unterschiedlich. Rechts (R) anders als Links (L) ! Das S steht für Sphäre, das C für Cylinder, das A für die Achse. Und nochmal ertuaydin1: niemals die Werte von dem Zettel für Kontaktlinsen nehmen!

LG

Du hast auf beiden Seiten -1,50 Dioptrien! :)

ertuaydin1
Fragesteller

Das heißt ich könnte theoretisch jetzt für einen Test bis ich meine richtigen Kontaktlinsen habe (augenarzt termin ist in ein paar monaten) ein paar Kontaktlinsen mit der Stärke -1,50 Bestellen? Und ich hätte damit eine gute sicht?

Langsumpf  17.03.2017, 12:42

jap genau, hab ich auch so gemacht:D

rdsince2010  17.03.2017, 14:11

stimmt nicht so ganz...der Cylinder ist anders, auch die Sphäre