Kann mir jemand bei Physik helfen? Es geht um Elektrische Energiestromstärke?

1 Antwort

Energie [kWh] = Leistung [kW] x Zeit [h]

Nun hast du eine Zeitdauer und eine Leistung. Daraus die Energie zu berechnen, sollte machbar sein. Du musst allerdings mit den Einheiten aufpassen: Die Leistung muss in Kilowatt sein, damit du die Energie in kWh berechnen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems