Kann mir jemand bei Mathe helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Tabelle siehst du, dass den Orten jeweils 2 Werte zugeordnet werden. Nehmen wir Berlin. Davon sollst du den Temperaturunterschied der höchsten und geringsten Temperatur berechnen. Das macht man mit einer Differenz: 38°C-(-26°C)=64°C Also ist der Temperaturunterschied von Berlin 64°C.

Ich denke, man soll jeweils die Temperaturunterschiede zwischen Höchst- und Tiefsttemperatur bestimmen. Also beispielsweise 64°C in Berlin. Dies würde auch auf den Aufgabenteil b) bezogen am meisten Sinn ergeben.

Ich glaube du sollst einfach nur die Temperaturunterschiede zwischen zb Berlin und Werchojansk aufschreiben zb. Höchsttemperatur 1°c Differenz und Tiefsttemperatur -42°c Differenz bin mir aber selber nicht sicher