Kann mir jemand bei Hausaufgaben in Deutsch 1. Klasse helfen?

5 Antworten

Sicher das Mila im Baum steckt? Oder das Oma im Haus ist? Ich denke mal links sind die Vorgaben und rechts einfach Bilder ohne die Charaktere. (Achja, und Momo ist in einem Kunstmuseum in Japan, nur so als Info :-))

Mama - richtig.

Oma steht AM Haus, sie ist doch nicht drinnen.

Mia IM Bett - richtig

Momo ist IM Baum

Mila steht AM Baum und nicht IM Baum.

Omi ist aber IM Auto und nicht daneben

Hier sind die Verbesserungen. Der Rest ist richtig. :)

Momo ist im Baumhaus.

Mila ist am Baum.

Omi ist im Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Im" bedeudet, dass etwas innen ist. Am bedeutet, dass etwas daneben ist. Schau dir deine Antworten noch mal an, siehst du nun paar Fehler?

Ist doch gut verteilt:

am

im

am

im