Kann mir jemand bei diesen Aufgaben helfen?

1 Antwort

Um das Diagram zu lesen, muss man wissen, dass der normale Atmosphärendruck etwa 1 bar ist. Eine durch die Absauganlage zu erzeugende Differenz von 0,4 bar zum Normaldruck resultiert also in einem (Unter-)Druck von 0,6 bar .

Der Wert ist noch im Diagramm abgebildet (auf der x-Achse fast ganz rechts). Somit kannst du also auch die Leistung ablesen (rechte y-Achse), die nötig ist um einen Druck vom 0,6 bar zu erzeugen.