Kann mir jemand bei der Übersetzung helfen vom Sächsischen ins Hochdeutsch?

4 Antworten

Hallo, elkehe.

1:1 Übersetzung: Bei hochgeklatschtem Hauptschalter ist Brühe auf der Schnur. Beim Reinlangen mit den Händen ist es saugefährlich. Macht klein und runzlig, lG.

Haha ich kann kein Sächsisch das ist geraten, aber ich habs mal versucht ^^

Bei hochgeschaltetem Hauptschalter ist Strom/Ladung etc. auf dem Kabel. Berühren mit Händen/Fingern ist ziemlich gefährlich. Macht klein und runzelig.

Bei hochgeklatschtem Hauptschalter, ist Brühe auf der Schnur. Nicht Reinfassen mit den Griffeln. Ist Saugefährlich. Macht klein und runzelig.

hochgeklatscht = eingeschaltet
Brühe auf der Schnur = Saft auf der Leitung
Griffel = Hände

...und ich bin Schweizer :-D

Hauptschalter ist an und Strom drauf. Anfassen kann zum Tod führen.