Kann mir irgengjemand eine kurze zusammenfassung von "Simpel" geben? Das wäre echt süß!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

'Simpel'":

einfach leicht, problemlos, unkompliziert, unproblematisch, bequem, mühelos, spielend, unschwer, albern, mit Leichtigkeit, nicht schwierig, ohne Mühe, ohne Schwierigkeiten, frugal einfältig brav, harmlos Dummkopf Tollpatsch°, Tölpel

Bedeutung: Dummkopf | Art: Nomen

Hammel, Bauer, Tropf, Hanswurst, Holzkopf, Quatschkopf, Trampeltier, Stümper, Schaf, Stiesel, Narr, Einfaltspinsel, Hohlkopf, Nichtskönner, Irrer, Nichtswisser, Ochse, Tollpatsch, Trampel, Trottel, dumme Person, Grobian, Kohlkopf, Dilettant, Rammel, Stoffel, Grünschnabel, Esel, Banause, Pflaume, Kamel, Pfuscher, blöder Kerl, Tölpel, Tor, Affe, Närrin, Idiot, Kohl, Laie

Bedeutung: anspruchslos | Art: Adjektiv

asketisch, verständlich, harmonisch, fassbar, selbstgenügsam, bedürfnislos, arglos, abstinent, umgänglich, zurückhaltend, eingängig, zufrieden

Bedeutung: bequem | Art: Adjektiv

faulenzerisch, stinkfaul, salopp, komfortabel, bewohnbar, würdevoll, faul, passiv, untätig, ohne Anstrengung, mit Komfort, wohnlich, inaktiv, säumig, leger, angenehm, luxuriös, arbeitsscheu, phlegmatisch, verkommen, ohne Schwierigkeit, heimelig, freundlich, müßig, träge, lässig, behaglich, wohlig

Bedeutung: einfach | Art: Adjektiv

trivial, kein Kunststück, normal, ohne Mühe, vollkommen, richtiggehend, reibungslos, rasch, unbedarft, plötzlich, ungekünstelt, locker, ein Kinderspiel, ja, mit Leichtigkeit, regelrecht, eine Kleinigkeit, buchstäblich, kurzerhand, naiv, bereitwillig, unaufdringlich, widerspruchslos, bezwingbar, enthaltsam, nicht schwer, geradezu, ohne Schwierigkeiten, schier, typisch, mit einem Griff, schnell, unscheinbar, anstandslos, nüchtern, tragbar, ein Klacks, gemein, nicht schwierig, tatsächlich, rein, kleine Fische, kurz entschlossen, treuherzig, glatt, primitiv, babyleicht, am Schnürchen, einmal, albern, praktisch, ungegliedert, ausgesprochen, idiotensicher, narrensicher, bedenkenlos, gutgläubig, automatisch, ungeschmückt

Bedeutung: einfältig | Art: Adjektiv

harmlos, spießig, brav, kleinkariert, begriffsstutzig, kleinbürgerlich, borniert, stieselig, bieder, kleinstädtisch, schwerfällig, hausbacken, dumm, langweilig

Bedeutung: komfortabel | Art: Adjektiv

bequem, unkompliziert, unschwer, leicht, problemlos, einfach, handgerecht, spielend, mühelos, unproblematisch, handlich, kinderleicht

Bedeutung: kärglich | Art: Adjektiv

schäbig, genügsam, beklagenswert, herzzerreißend, mager, kümmerlich, herzbewegend, kläglich, schlicht, dürftig, jämmerlich, mangelhaft, anspruchslos, bedauernswert, herzergreifend, knapp, mäßig, gering, jammervoll

Bedeutung: mühelos | Art: Objekt

fantasievoll, spielerisch, aus dem Handgelenk, unbeschwert, entspannt, gemütlich, unverkrampft

Bedeutung: schlicht | Art: Adjektiv

dezent, mittelmäßig, glimpflich, karg, spartanisch, gradlinig, notdürftig, unauffällig, frugal, prunklos, einfallslos, zufrieden stellend, bescheiden, kommod, billig, schlecht und recht, provisorisch, gewöhnlich, schmucklos, reizlos, leidlich, natürlich, eingeschränkt, kunstlos

  http://synonyme.woxikon.de/synonyme/simpel.php .: Ähnlich geschriebene Synonyme zu simpel: schnibbeln, seine Pflicht versäumen, Schnippel,sinnfällig, seine Pflicht verletzen, symbolisch,schnabulieren, sein Beileid ausdrücken,
tintoretto  06.04.2011, 15:29

danke für das Bändchen!

Der "Simplicius Simplicissimus" von Grimmelshausen, war gen Ende des 30-jährigen Krieges (1618-48) der Inbegriff der Einfachheit. Aber der Name stammt nun wieder aus dem Lateinischen. google mal.

simpel = leicht, einfach, verständlich

Meinst du das Buch von Marie-Aude Murail?

herrderkreise  04.04.2011, 18:24

die frage ist die kurzfassung von simpel

und nicht das ganze buch