Kann mir einer was zu dieser figur sagen?
Ich hab diese jetzt schon ca 30 Jahre weiss leider nicht mehr wie sie zu mir gekommen. Sie ist relativ schwer (1663g).Würde gerne wissen aus welchem Material sie ist wie kann man das herausfinden 🤔
2 Antworten
Das kann auch dick lackierter Gips sein, am einfachsten, mal unten an der Standfläche rumkratzen.
Metalle spürt man beim Anfassen, die haben eine höhere Wärmeleitfähigkeit, und fühlen sich, wenn keine 37°C warm, wesentlich länger kühler an, als Gips oder Kunststoff.
Das Gewicht ist leider keine aufschlüssige Angabe, wenn man nicht weiß, ob die Figur hohl ist. 1,6kg für eine massive Figur der Größe, wäre bei Metall eher sehr leicht.
mit Messerspitze oder Nadel o.ä. kratzen! unterm Filz, sieht ja dort niemand
Hab jetzt mal geguckt also ich hab ein bißchen gekratzt und die Farbe ist dunkelrot bis braun und ich hab gesehen das auf der Figur einige Türkise Flecken sind 🤔..oh man ich wußte nicht das es so schwer ist das Material zu bestimmen 😅
Türkise Flecken sprechen für Kupferanteil (Grünspan), und das wiederum für Bronze.
19TH C BRONZE OF THE YOUNG BACCHUS - Bronzes / Brass /Pewter etc
The 19th century Bronze of the young Bacchus. The God, depicted in childhood, as he sits in animation, clasping an armful of grapes, whilst a bird pecks at a grape. He sits amongst vine leaves and grapes, over a conforming plinth. The lower plinth mounted "Filius Bacchi" and the rear of the plinth with a mount "Studio di a Canova, Fonderia Di F. Righetti" The whole with a very good patination. Height, 10 inches 25cm Width, 6 inches 15cm Depth, 4 1/2 inches 11cm Circa 1860
könnte diese Bronzefigur sein - Junger Bacchus
Danke für die Antwort...auf der Unterseite ist so eine Art Filz ich denke Möbel Schutz hab mal eine kleine Ecke abgemacht Holz oder Gips ist es definitiv nicht 🤔