Was für ein Schachbrett / Figuren ist das?

Schach 1 - (Kunst, Antiquitäten, Schach) Schach 2 - (Kunst, Antiquitäten, Schach)

7 Antworten

Hallo,

kleiner Tipp:

Wenn Du wirklich Fotos für den Verkauf einstellst, fotografiere die Figuren auch von der Seite und von vorn. Wenn Du sie auf dem Brett aufstellst, dann bitte so, daß die Türme auf der rechten Seite jeweils auf einem weißen Feld stehen. Das ist so üblich. Die Damen stehen dann jeweils auf einem Feld eigener Farbe.

(Regina regit colorem, die Königin herrscht über die Farbe).

Im übrigen machen die Spiele einen recht wertvollen Eindruck.

Viel Erfolg,

Willy

Sieht auf jedenfall rechts nice aus. Lass dich von einem Antiquitätenhändler beraten bzw. den Wert schätzen. Ich glaube das geht im Inet auch irgendwo.

Würde ich für Sammler ab 50 € anbieten, zumindest sollten die Zinnfiguren von Spiel 2 eigentlich mindestens das doppelte Wert sein. Auch das erste Spiel sieht eigentlich sehr schön aus, aber ich kann die Figuren nicht so gut erkennen. Wenn die vom Holz her zum Spielbrett gehören und einigermaßen hübsch geschnitzt sind, könnte das auch etwas mehr als einen Euro bringen. Wobei die Form und das Dekor recht chinesisch wirken. Da lohnt es sich bestimmt, mal etwas nachzuforschen.

am besten bei laien anbieten oder bei kunstsammlern. profi schachspieler  mögen keine künstlerischen figuren sonden nur das standard turnierset, weil die figuren sonst vom spiel ablenken.

Was kann ich für die einzelnen Schachspiele verlangen?

Verlangen kannst du alles mögliche …

Es ergeben sich dazu eben verschiedene Fragen:

  • Weckt dein Angebot ein Bedürfnis und Interesse bei potentiellen Käufern?
  • Wird dein Angebotspreis akzeptiert?
  • Ist dein Angebotspreis zu hoch oder niedrig?