Kann mir einer Mal die Jungensprache erklären?

12 Antworten

Cringe sagt man zu sachen für die man sich fremdschämt, die man komisch findet.

Viele Jugendwörter sind einfach englische Wörter. Manchmal bekommen diese jedoch eine neue bedeitung zugeschrieben (z.B. "smash", heißt auf deutsch "zerstören" u. ähnliches, in der jugend wird es als eine bewertung genutzt wenn etwas gut ist oder jemand attraktiv ist, man ihn "smashen" möchte, also mit ihm verkehren)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Crush ist sowas wie Schwarm, cringe ist komisch würde ich sagen, die 3 Begriffe waren mir vor Gutefrage unbekannt ich musste auch erstmal nachlesen was diese Begriffe bedeuten da ich die Jugendsprache verachte und sie dementsprechend nicht spreche außerdem habe ich wenig Kontakt zu anderen Menschen und wenn dann eher mit erwachsen.

Hallo mein/e Liebe/r

Crush = Schwarm

cringe = etwas seltsames

Mit ist diese Tendenz auch schon aufgefallen - gefällt mir nicht. (w,22)

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️

Kenn ich... Bin 33 und genau das gleiche wurde uns damals vorgehalten.

Wir sind die neuen Spießer, find dich damit ab.

Ein bisschen deutsch wird schon in den nächsten Generationen übrig bleiben..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gute Menschenkenntniss und Lebenserfahrung
Llallo
Fragesteller

Wollen wir doch Mal hoffen das ein wenig deutsch übrig bleibt

NoCGs  01.06.2023, 22:43
@Llallo

Wir sind halt anders. Es gibt ne Studie darüber. Wer als Kind Pokemon auf dem Gameboy gespielt hat, hat ein außergewöhnliches Gehirn 😂1989

Habadabadu269  15.09.2023, 14:31
@NoCGs

Ich bin ein 13 Jähriger und versteh euch voll und ganz. Ich spreche sehr ungerne Englische Begriffe und wenn dann nur weil ich den Deutschen Begriff vergessen habe

Hallo!

Das sind die Jugendwörter, die 2022/2023 häufig verwendet wurden (+ Bedeutung):

  • Crush = Schwarm
  • Siu = jubeln, drückt Freude aus
  • Cringe = komsich (wird verwendet, um Fremdscham auszudrucken)
  • Digga = Bruder, Kumpel
  • Smash = "Ich möchte mit XY Geschlechtsverkehr" so in der Richtung
  • Pass = "Weiter / weiter swipen, jemandem überspringen, wenn man die jeweilige Person 'hässlich' findet..."
  • Sus = suspekt, verdächtig
  • Slay = wenn man jemandem bewundert so in der Richtung
  • Wyld = wild, krass
  • Macher = jemand schafft Dinge, ohne zu zögern sei es jetzt gefährlich oder nicht
  • Gommemode = unendlich

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte! Ich wünsche dir noch einen wunderschönen friedlichen Tag 🤗🌷

Liebe Grüße ✨