Kann mir einer helfen bei einem Streichholz Rätsel und einem Geld Rätsel?

Rätsel 1 - (Rätsel, denken, Streichholz) Rätsel 2 - (Rätsel, denken, Streichholz)

1 Antwort

Hm 1.

Die vier in der Mitte aussen als Wände benutzen, evt gehts in der Mitte ja weiter, sonst verlegst du die vier äusseren einfach zur Mitte, sodass das Quadrat besteht und die langen Hölzer ein X bilden

2.

Taifun fehlen 27, hat vielleicht nichts damit zu tun. Vielleicht aber hat nur Orkan Geld und so hat er 24 und der Shake kostet 27, kann auch sein dass der Shake 28 kostet und Taifun bloss 1 hat und Erkan 25. Wenn man bloss die Frage anschaut, gibts mehrere Lösungen