kann mir einer helfen?

2 Antworten

Hi DuruAbi,

also, dies habe ich für dich recherchiert und dies u.g. sind zu Gleichgewichtsorgan - Beschwerden dazu gehörige Zitate:

Es geht zuerst um Gleichgewichtssinn:

"Zentral für die Funktion des Gleichgewichtssinns ist das Gleichgewichtsorgan (Vestibularorgan). Dieses sitzt, gemeinsam mit der Schnecke (Hörsinnesorgan) im Innenohr und steuert unsere vestibuläre Wahrnehmung.".

Diese 3 Knöchelchen im Ohr, haben also nichts mit deinen Beschwerden zutun, Zitat: "Die drei Mittelohrknochen Hammer, Amboss und Steigbügel bilden zusammen die Gehörknöchelchenkette. Diese knöcherne Kette dient allen Säugetieren zur Übertragung von Schallwellen vom Trommelfell zum Innenohr.26.09.2016", also bleiben nur noch:

1️⃣. Gleichgewichtszentrum im Hirnstamm und

2️⃣. Gleichgewichtsorgan im Ohr,

_____________________

1️⃣a. "Das Gleichgewichtszentrum sitzt im Hirnstamm

Die übergeordnete Instanz, das Gleichgewichtszentrum, sitzt im Hirnstamm. Hier wird mithilfe der eingehenden Informationen, die aktuelle Position im Raum errechnet und mit Bewegungsabläufen abgeglichen, die wir im Laufe unseres Lebens erlernt und abgespeichert haben."

2️⃣a. "Was schädigt das Gleichgewichtsorgan?", das sich im Ohr befindet:

"Das Gleichgewichtsorgan kann durch verschiedene Faktoren beschädigt werden, wie beispielsweise Infektionen, Medikamente, Alkohol, Tabak, Schwerhörigkeit, Kopfverletzungen, neurologische Erkrankungen und altersbedingte Abnutzungserscheinungen.",

2️⃣b. Wenn vorhanden: "Wo kommen Gleichgewichtsstörungen her?

Möglich sind beispielsweise Stoffwechselstörungen, Unterzuckerung, ein zu hoher oder zu niedriger Blutdruck, Flüssigkeitsmangel, Sonnenstich und Hitzeschlag, Kopfverletzungen, Hirnhautentzündungen, Durchblutungsstörungen im Gehirn oder Nervenerkrankungen..",

2️⃣c. Wenn vorhanden: "Welcher Mangel bei Gleichgewichtsstörung?

Eine aktuelle koreanische Studie zeigte [1], dass der sogenannte gutartige Lagerungsschwindel ('benigner peripherer paroxysmaler Lagerungsschwindel'), kurz: BPPV, bei dem es kopfbewegungsabhängig zu kurzen ausgeprägten Drehschwindelattacken kommt, womöglich im Zusammenhang mit einem Vitamin-D-Mangel steht.22.09.2020"

Also, deine Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten, besonders für einen Laien nicht, aber ich gab mein Bestes. Dieses Problem, musst Du dringendst lösen (zuerst woran es überhaupt liegt, am: Hirnstamm, oder dem Ohr?), da es sich im späterem Alter, sehr negativ auf deinen ganzen Körper auswirken könnte.

Gute Besserung und

lG

Rosina

Woher ich das weiß:Recherche

DuruAbi
Fragesteller

dankeschön bist wirklich sehr sympathisch

Schaue die Sendung mit der Maus von letztem Sonntag. Dort wird es erklärt.

DuruAbi
Fragesteller

danke

Methusalemdame  16.01.2024, 13:57

Ich muss mich bei dir entschuldigen...

Ich denke, wir sind hier, um Fragen zu beantworten und nicht noch welche zusätzlich für den Fragesteller zu erschaffen.

Außerdem denke ich, daß nicht jeder Mensch, wie ich selbst auch, mit den "SUCHBEGRIFF"-en zurecht kommt. Ich bin 70J alt und wenn ich hier Fragen stelle, dann NUR, weil meine Logik, die immer viel zu kompliziert ist, sich als Suchbegriff, was anderes ausgemalt hatte, was nicht unbedingt nach irdischen Maßen auch beantwortet werden könnte und der Verweis, u.a. auch: "...Sendung mitr Maus", oder "google mal...", oder "...Wikipedia...", oder "Im Ohr ist es." bringt dann dem Fragesteller NICHTS, außer noch mehr Streß.

WOZU SIND WIR DANN HIER, WENN ANTWORT UNGENAU, WEITER WEKSEND UND NUR AUS PAAR WORTEN BESTEHT ???

Sorry, wäre einfach geplatzt, wenn ich dies nicht klar gestellt hätte.

Trotzdem, einen ganz lieben Gruß von

Rosina

Singuli  16.01.2024, 14:12
@Methusalemdame

Schaue wie gesagt die Sendung mit der Maus, dort wird es in einfachen Worten erklärt bei dem Beitrag über das Eislaufen.

bringt dann dem Fragesteller NICHTS, außer noch mehr Streß.

Doch, die Erklärung und die Visualisierung dort ist besser als die Antworten hier!

Methusalemdame  16.01.2024, 14:25
@Singuli

,

Siehst Du dir dies im TV an, oder im Handy ???

Soweit ich gelesen hatte, diese Sendung lief bereits, also Du siehst die gerade im Handy an. Was meinst Du, wieviele Himalaya müsste ich bewegt haben, bis ich herausgefunden habe, wie man eine TV-Sendung ins Handy hinein kriegt und ansehen kann ???

Vllt. ist es für die/den DuruAbi noch schwieriger dies hinzukriegen...

Weißt Du, nicht die ganze Welt orientierent dich nach deinen Koordinaten...!!!

LgG

Rosina

Singuli  16.01.2024, 14:30
@Methusalemdame

Naja ok, man kann es nicht jedem recht machen. Aber vor allem viele ältere Leute haben den Zug ins Internetzeitalter schlichtweg verschlafen, da sie sich nicht an das Sprichwort gehalten haben, das man lebenslang lernen sollte.

Soll jetzt echt kein persönlicher Angriff sein ... ist leider einfach so.

Selbst für Angela Merkel war das Internet seinerzeit Neuland.

Methusalemdame  16.01.2024, 14:36
@Singuli

Ich hatte mit PC-s seit 1979 zutun gehabt, war berufsbedingt.

Das PC-Programmieren nach Basic in Rüsselsheim in der Manganstraße und in Darmstadt gelernt, was mitm Android nichts zutun hat...

Verschlafen habe ich nichts, Kindchen...und trotzdem...

Lebe wohl...

Singuli  16.01.2024, 14:51
@Methusalemdame
Ich hatte mit PC-s seit 1979 zutun gehabt, war berufsbedingt.

Dann stimmt aber etwas nicht in deiner Argumentation, wenn Du die Sendung mit der Maus nicht auf dem Handy anschauen kannst :)

Methusalemdame  16.01.2024, 14:55
@Singuli

,

Ich wiederhole es, NUR FÜR DICH: mein Suchbegriff ist das Problem, nicht dein Gedächtnis !!!

Jetzt recht es aber ...!!!

G