Kann mir das jemand im Video bitte auf (Deutsch) übersetzen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich weiß es 100%
Ich weiß es nicht 0%
Gar keine Ahnung 0%

2 Antworten

Ich weiß es

Das kann ich dir sogar übersetzen ohne den Ton zu hören.

Es zeigt einfach, wie ein Hacker jemanden auf eine gefakte Phishing-Seite umleitet, die Person meint, sie würde ihr Konto vor einem Hackerangriff retten aber in Wirklichkeit gibt sie dem Hacker die Zugriffsdaten. Und der gibt sie auf der rechten Seite ein, um das Konto wiederherzustellen und vollen Zugriff zu bekommen.

Das ist aber in Echt nicht so einfach, wie das hier dargestellt wird, denn der Hacker braucht auch Zugriff auf dein Handy, denn Google schickt dir generell eine Sicherheitsbenachrichtigung.

Ich weiß es

Das einzige Problem ist, dass der Hacker dort sitzen und auf den SMS-Code warten muss, da SMS kurze Zeitlimits haben (etwa 120 Sekunden): praktisch nicht machbar...