Kann mir bitte weiterhelfen beim Thema Schwefelwasserstoff?

1 Antwort

(a) n=m/M umstellen, molare Masse aus Periodensystem ablesen, nach stöchiometrischen Zahlen berechen, Stoffemenge n einsetzen

(b) Da Formel = SH2 musst du um die Stoffmenge von S zu erhalten die Stoffm. von S mal 1 nehmen, die von Wasserstoff x2.

(c) mithilfe der Stoffmengen aus (b); einsetzen in Gleichung n=m/M, umformen (natürlich für Schwefel und Wasserstoff einzeln)

(d) hier brauchst du die gleichung n= N/Na; Na ist hier eine Konstante (Avogardo), dann Stoffmenge einsetzen, umformen, ausrechnen

Delion1991Viao
Fragesteller

Ich danke dir

TheJulioggd  02.11.2016, 19:40
@Delion1991Viao

War bisschen schnell sorry wenn du Fragen hast frag gerne :) witzig einem 8 Jahre älteren zu helfen

Delion1991Viao
Fragesteller
@TheJulioggd

Ich hatte leider seit 10 Jahre kein Chemie gehabt :( ich muss wieder reinkommen haha....  indemfall n=0,4  stimmt ? und Molaremasse ist M oder ?

Delion1991Viao
Fragesteller
@TheJulioggd

also H(wasser) hat 1,01 Atommasse und in diese aufgabe sind H2 d.h 2 *1,01 + 32,06(1S) = 34,64 * 0,4 = 13,85 .   so richtig ...