kann mir bitte jemand sagen ob diese neuen designer benzos (etizolam, flunitrazolam etc.) beim drogentest auf benzos positiv anschlagen?

2 Antworten

Sogenannte Designer-Benzodiazepine unterscheiden sich von ihrer chemischen Struktur nicht grundlegend von den pharmazeutische verwendeten Benzodiazepine, selbst wenn es sich um ein Derivat handelt. Folglich werden sämtliche Benzodiazepine bei einem entsprechenden Test angezeigt.

Was -meines Wissens- bei einem Benzodiazepin-Test jedoch nicht angezeigt wird, sind sogenannt Benzodiazepin ähnliche Substanzen wie die bekannten Z-Drugs (z.B. Zolpidem oder Zopiclon).

Klar, wenn auf Benzodiazepine getestet wird werden alle Benzodiazepine gefunden. Da das Benzodiazepine sind, werden die auch angezeigt