Kann mir bitte jemand mit Aufgabe 1a) helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Modifikation. Die Veränderung ist nicht von anderen Genen abhängig, sondern von anderen Lebensbedingungen. Nach dem Rückverpflanzen ist alles wie vorher.

Wenn es eine Mutation wäre, wäre die Pflanze dauerhaft verändert und es würden nach dem zweimaligen verpflanzen zwei verschiedene Wuchsformen zu beobachten sein.

Samen des Fingerkrautes auf 1600m wurde geerntet und in der Küstenregion, bzw auf 3000m Höhe ausgesät.

Von diesen Pflanzen wurden wieder Samen genommen und auf 1600m Höhe ausgesät.