Kann mir bitte jemand diesen Satz erklären es geht um die Marktfrauen der französischen Revolution?

3 Antworten

Wenn es um die Franz. Revolution geht, könnte ich mir den Satz als Slogan für die Revolution vorstellen, sozusagen: "Wir bringen alles mit was gebraucht wird, wenn man der Revolution folgt....".

Vielleicht war diese Aussage eine Anspielung darauf, dass die Frauen nunmal die Kinder gebären und damit eben auch die  Männer...? Aber ohne Zusammenhang ist es schwierig diese Aussage zu beurteilen...

Liebe Grüße

Damit waren der König, seine Frau und der Kronprinz gemeint.

Warum war die französische Revolution 1791 nicht zu Ende?

Hallo,

ich schreibe am Freitag eine Klausur in Geschichte über die französische Revolution und habe noch eine Frage dazu. 1791 gab es doch eine neue Verfassung, womit das Volk eigentlich alles bekommen hat, was es wollte. Wieso ging die Revolution dann noch weiter? Das Volk hatte doch alles bekommen, was es wollte oder nicht?

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Französische Revolution, Frauenrechte?

Hi, Also ich muss in Geschichte einen Referat über Frauenrechte in der französischen Revolution halten

Die Frage ist, ob mir jemand das schon mal als kurzer Vortragetext mit den wichtigsten Handlungen schicken könnte.

Ich habe mein Referat am Mitwoch, doch schreibe ich zwei Arbeiten an diesem Tag, so habe ich keine Zeit mich noch für das Referat richtig zu vorbereiten (ich bin in letzter Zeit etwas mit der Schule gestresst und möchte mit diesem Referat meine Geschichtsnote verbessern) 😥 (ich besuche Gymnasium 8 Klasse G8)

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus😀

...zur Frage

Was war das Ende der französischen Revolution?

Was war denn das Ende der französischen Revolution?

...zur Frage

Vorgeschichte der Französischen Revolution?

Wieso wird die Vorgeschichte bzw -zeit der Französischen Revolution als revolutionäre Situation bezeichnet?

...zur Frage

Französische Revolution Der Ruf

Was war gemeint mit dem Ruf "Wir bringen den Bäcker?!" Was meinten sie mit Bäcker?!

...zur Frage

Kann mir jemand etwas zur Entstehungsgeschichte und dem historischen Grund vom Ballhausschwur sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?