Kann mir bitte jemand diesen Satz erklären es geht um die Marktfrauen der französischen Revolution?

3 Antworten

Vielleicht war diese Aussage eine Anspielung darauf, dass die Frauen nunmal die Kinder gebären und damit eben auch die  Männer...? Aber ohne Zusammenhang ist es schwierig diese Aussage zu beurteilen...

Liebe Grüße

Wenn es um die Franz. Revolution geht, könnte ich mir den Satz als Slogan für die Revolution vorstellen, sozusagen: "Wir bringen alles mit was gebraucht wird, wenn man der Revolution folgt....".

Damit waren der König, seine Frau und der Kronprinz gemeint.