Kann mich selber beim Headset hören?

3 Antworten

Schau mal bei Windows unten rechts in der Taskleiste. Da ist ja der Lautstärkeregler. Rechtsklick und auf "Wiedergabegerräte" und wählst das Turtle Beach als Standard aus und danach auf "Eigenschaften" und "Effects", dann auf "disable all effects". Dann "Aufnahmegeräte" und machst das als Standard. Dann dort in die "Eigenschaften" und "Abhören" und lösche den Haken bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden".

Sollte es immernoch spinnen, einfach mal den Strom vom PC komplett weg und das Headset mal abklemmen und neu reinstecken. Hat bei mir geholfen. Allerdings mit anderen Komponenten ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler
liudve612
Fragesteller

Habe alles versucht auch den Stecker entfernt, hat leider auch nicht geholfen..

Wenn du das headset instliert hast, gibt es ein Programm, da kannst du das ausstellen

liudve612
Fragesteller

Ich habe kein Programm für das Headset, falls es aber eins gibt, wie heisst es?

Knickschutz / Kabelbruch, Lautstärkeregler oder Muteschalter haben schlechten Kontakt, Stecker nicht ganz drin, das wären jetzt meine ersten Vermutungen...

liudve612
Fragesteller

Habe nochmal alle Kabeln überprüft, neu eingesteckt, usw., hat nicht geholfen. Kaputt sehen sie auch nicht aus, was ist Knickschutz? Aber auch wenn ich die Lautstärke komplett ausmache (Windows Lautstärkeregler sowie dieses Teil mitten im Kabel wo man muten kann und so :D), hört man sich selber immer noch.