Kann meine Mutter meine beste Freundin adoptieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht solltest du mal zuerst mit deinen Eltern darüber reden ;) Eine Adoption ist nichts, was man eben so macht. Aber theoretisch ist das natürlich möglich, wenn deine Eltern und ihre Erziehungsverantwortlichen (in diesem Fall ihr Vater) damit einverstanden sind.

Wenn alle mit einverstanden währen, wie lange würde so etwas dauern?

0
@Lenia1005

Das kommt eher auf euch an.. Ihr müsst beim Jugendamt ein Formular anfordern. Deine Eltern müssen unterschreiben, ihre Eltern müssen unterschreiben. Wahrscheinlich muss auch ein Grund für die Adoption angegeben werden und da wird es nicht reichen, wenn man sagt "Sie muss eine Stunde mit dem Hund Gassi". Sondern, dass die Eltern das Kind vernachlässigen zum Beispiel. Gewöhnlich reicht es auch nicht zu sagen, dass die Eltern "Keine Lust auf das Kind haben", sondern dass sie einen Beweis liefern müssen, dass sie keine Zeit oder kein Geld für das Kind haben. Das kann wenn es glatt läuft in einigen Wochen durch sein, kann sich aber wenn sich das System querstellt auch Monate ziehen oder komplett scheitern.

1
@Guggelichopf

oha Dankeschön! Ja... ihre Stiefmutter sagt zurzeit immer öfter, dass sie sie nicht haben wollen! Vielen Dank!!!

0

Es ist absolut absurd, über eine Adoption nachzudenken,nur weil man zuviel im Haushalt helfen muss^^

Sie darf vor drei Uhr nicht aus dem Haus dann muss sie erstmal mit den Hunden gassi gehen und dann noch lernen und mit ihrem Bruder rausgehen dann wird es schon mal halb 4 und sie darf nur bis 5 Uhr draußen bleiben... Ihr Vater will sie außerdem nicht bei sich haben und ihre Stiefmutter auch nicht! Und da fühlt man sich schon sch... :/

0

Sie darf vor drei Uhr nicht aus dem Haus dann muss sie erstmal mit den Hunden gassi gehen und dann noch lernen und mit ihrem Bruder rausgehen dann wird es schon mal halb 4 und sie darf nur bis 5 Uhr draußen bleiben... Ihr Vater will sie außerdem nicht bei sich haben und ihre Stiefmutter auch nicht! Und da fühlt man sich schon sch... :/

0

ja, wenn deren leiblichen eltern zustimmen

Wie heißt das Kind, wenn noch ein Elternteil mit einer anderen Person verheiratet ist?

Ich lebe derzeit in einer neuen Partnerschaft und bin derzeit immer noch verheiratet weil mein derzeitiger Ehepartner sich aus irgendwelchen Gründen nicht scheiden lassen möchte. Ich bin derzeit Schwanger von meinem neuen Partner und wir möchten auch gerne heiraten, mein Noch Ehemann möchte sich nach fast zwei Jahren immer noch nicht scheiden lassen. Meine Frage wäre bekommt mein Kind bei der Geburt jetzt den Familiennamen von meinem Noch Ehemann oder den von meinem neuen Partner? Und wie sieht es mit dem Unterhalt aus? Muss mein neuer Partner sein eigenes Kind adoptieren? Danke im Vorraus

...zur Frage

ADOPTION MIT 16?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt, und möchte mich gerne adoptieren lassen.

(ZUM ZWEITEN MAL, ABER SCHREIBT ECHT NUR, WENN IHR EUCH SICHER SEID.)

SEHR WICHTIG!!! ;-)

 

Es ist so: der, von dem ich mich adoptieren lassen möchte, ist für mich einfach wie ein Vater und er würde mich auch adoptieren.

Jedoch gibt es Leute, die meinen, er müsste mit meiner Mutter Verheiratet sein. Stimmt das? Würde es gehen, wenn meine Mutter, und mein Vater eine Einwilligung geben würden?

Es wäre sehr schön wenn ihr mir helfen würdet.

DANKE.

 

...zur Frage

Meine Lebensgefährtin st noch verheiratet und wir erwarten ein kind muss ich das dan adoptieren fals sie noch verheiratet sind und die scheidung nicht durch is?

Meine Lebensgefährtin lebt in scheidung sie erwartet ein kind von mir Muss ich es adoptieren wen sie bis zum geburtstermin noch nicht geschieden sind

...zur Frage

Muss man verheiratet sein, um ein Kind zu adoptieren?

Ich habe mal gehört, dass man verheiratet sein muss um ein Kind zu adoptieren. Stimmt das? Muss man echt in Deutschland verheiratet sein um ein Kind zu adoptieren und wenn ja gibts dann auch eine andere Möglichkeit ein Kind zu adoptieren und zwar ohne verheiratet zu sein und auch ohne einen Partner zu haben?

...zur Frage

Eltern aus verschiedenen ländern?

Wie nennt man das Kind wenn dessen eltern aus verschiedenen Ländern kommen, z.b Der Vater Deutscher und die Mutter philippinerin und die in Deutschland leben? Gemixtes Kind?

Gibt es da einen bestimmten namen?

...zur Frage

Kann ein Kind auch den Nachnamen von dem Vater nehmen anstatt der Mutter?

Die Eltern sind weder verheiratet noch zusammen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?