Kann meine Lehrerin mich nicht leiden?

3 Antworten

Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben, eine meiner Lehrerinnen zB. mag irgendwie "Andersfarbige" nicht besonders, dh. sie ermahnt sie, auch wenn sie nichts machen. Hast du ausländische Abstammungen oder hattest du zuvor schon mit ihr zu tun oder fällst du bei anderen Lehrern negativ auf?

christinaschult
Fragesteller

Nein eigentlich nicht, und ich falle ehr positiv bei anderen Lehrern auf

Hallo!

Du machst sicherlich nichts falsch! Ich hatte letztes Schuljahr auch einen Lehrer, der mich kein bisschen leiden konnte, obwohl ich ihm nie etwas getan habe. Manche Menschen mögen einen auch ohne Grund nicht. Die Erfahrung musste ich öfters machen. Vielleicht erinnerst du sie an jemanden, mit dem sie schlechte Erfahrungen gemacht. Letztendlich wirst du wohl nie herausfinden, warum deine Lehrerin dich nicht mag. Trotzdem ist es unfair, wie sie dich behandelt. Wenn du im Unterricht still bist, dann sollte sie dich nicht ermahnen und wenn du dich meldest, dann sollte sie dich drannehmen und sich nicht wie ein kleines Kind benehmen und dich komplett ignorieren!

Grüße, Dreams97

Das kann gut sein. Aus meiner Erfahrung her weis ich das Lehrer nicht mal nen richtigen Grund brauchen, um jemanden nicht zu mögen -.- Vielleicht solltest du mal deine Klassenlehrerin darauf ansprechen. Die kann dir bestimmt bei dem Problem helfen :)