Kann meine eine deutsche SimCard auch im Ausland aktivieren?

2 Antworten

Ohne aktive Simkarte bekommst du im Ausland keine Netzverbindung. Aber über eine online Verbindung mit PC mit Webcam sollte es möglich sein. Du kannst auch im Ausland (Deutsches) Guthaben aufladen.

SIM-Karten können immer aktiviert werden, egal wo Sie sich befinden. Die Karte kann nach der Aktivierung auch im Ausland genutzt werden. Wichtig ist das Sie das Handy aus- und wieder einschalten wenn es nach der Freischaltung kein Netz findet.

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/konnen-wir-auch-o2o-sim-karte-aktivieren-vom-ausland-24525#:~:text=SIM-Karten%20können%20immer%20aktiviert,der%20Freischaltung%20kein%20Netz%20findet.