Kann mein Vater mich zwingen immer zu ihm zu kommen?

JustJuuu  18.04.2025, 14:16

Warum gehst du noch zu ihm, wenn du 1. Ihn hasst und 2. Volljährig bist?

ReiBatsubami 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 14:18
  1. Ich habe nie gesagt, dass ich ihn hasse 2. Weil's mein Vater ist

5 Antworten

Du bist volljährig und hast das Recht selbst zu entscheiden ob du deinen Vater besuchen möchtest oder nicht. Es ist schwierig erwachsen zu werden und für seine eigenen Wünsche Verantwortung zu übernehmen. Es ist nicht leicht seinem Vater zu widersprechen. Du kannst deine Oma auch unabhängig von deinem Vater besuchen.

Also das was du da beschreibst, ist ganz klar Betrug gegenüber minderjährigen.

ich weiss nicht, wie Ihre Mutter das sieht, und würde sie aber darauf auf jeden Fall ansprechen.

Ihr Vater kann sie keinesfalls dazu zwingen, eine Übernachtung Bei einer ihnen nicht bekannten Person zu machen. Sollte das weiterhin so laufen, sollten sie jemanden darauf hinweisen, oder wenn sie jemanden zum sprechen brauchen, können sie die Nummer gegen Kummer anrufen(116111 glaube ich), die können ihnen sicher helfen.

Hoffentlich konnte ich das auch:-)

AircraftFan  18.04.2025, 14:23

Wenn sie volljährig sind, tut mir leid, da habe ich was falsch verstanden

ReiBatsubami 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 14:24
@AircraftFan

Genau, ich bin bereits volljährig. Das Gespräch mit meiner Mutter habe ich schon oft gesucht, aber mein Vater weigert sich mit ihr zu reden und meint, dass er nie etwas falschmacht.

AircraftFan  18.04.2025, 14:26
@ReiBatsubami

Ok, Entschuldigung für das Missverständis. aber wie ich heraus gehört habe ist ihr Bruder noch unter 18, oder? wenn ja, trifft das ja trozdem zu, wie sieht ihr Bruder das ganze?

Nein, er kann dich nicht zwingen. Wenn er sagt, dass du bei seiner Freundin schlafen sollst, dann sagst du nein und fährst einfach nach Hause.

Das was er macht, ist emotionale Erpressung.

Lass dich nicht erpressen.

Natürlich kann er dich nicht zwingen, da du bereits erwachsen bist. Es ist üblich, dass junge Leute das Wochenende kaum zu Hause verbringen. Also auch in Familien, wo die Eltern zusammen geblieben sind.

Denke schon das du musst.

Eine Kollgin muss das auch.

ReiBatsubami 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 14:20

Auch wenn man schon längst volljährig ist?

ReiBatsubami 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 14:22
@Amina11i

Ich bin volljährig, das heißt, dass ich schon über 18 bin.