Kann mein Vater mich tracken?

6 Antworten

Ich habe das gerade noch einmal überprüft, indem ich eine Seite testweise über den FRITZ!Box-Filter (Kindersicherung) in die Blacklist eingetragen habe.

Die Seite wird dann gesperrt, allerdings wird dieser Zugriffsversuch im Ereignisprotokoll nicht angezeigt / eingetragen.

Somit kann dein Vater nicht sehen, sofern du eine gesperrte Seite versucht hast aufzurufen. Besonders wenn du einen 2. WLAN-Router im NAT geschaltet hast kann die FRITZ!Box dann nicht zwischen den eigentlichen Geräten hinter diesem Unterscheiden. Insofern kann man sehen, dass der 2. WLAN-Router aktiv und im Internet ist, welche Geräte nun daran hängen kann man aber nicht sehen.

1. Bekommt mein Vater irgendeine Benachrichtigung wenn ich auf eine gesperrte Seite gehe

kommt darauf an, was er wo/wie "gesperrt" hat, wenn nur über die Fritz, dann nicht bzw. kannst du ja gar nicht auf diese "gesperrte" Seite wenn ordentlich eingerichtet

2. kann mein Vater die Seiten sehen die ich besuchen wollte

prinzipiell ja, kommt darauf an, welchen Aufwand er betreibt......

grundsätzlich jein. Dein Vater wird nicht eine Benachrichtigung erhalten, doch kann er sehr wohl sehen, welche Seiten du aufgerufen hast, falls die logfunktion für deinen Rechner in der Fritzbox aktiviert ist.

Moin,

theoretisch JA ...Faktisch Nö ... Es Sei den er arbeitet in der IT und ... ist eigentlich Quark ...

Es wäre schon ein Wunder, wenn Er in der Heutigen Zeit, überhaupt soviel Energie aufwenden könnte um das alles nach zu vollziehen  :)

so long(knife)

Wenn Dein Vater in der Fritzbox die Funktion zur Protokollierung aktiviert hat, kann er sehen wo Du rumsurfst.