kann meinen PC nicht zurücksetzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SEHR GUT

Vergiß diesen unsinnigen Rücksetz-Modus

Erstelle Dir mittels MediaCreationTool einen Bootstick und installiere damit Dein Windows NEU

Lösche während der Installation aber alle Partitionen auf dem Boot-Datenträger sonst holst Dir Fehler von vorher mit auf die Neuinstallation

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Schau doch mal in der Datenträgerverwaltung nach, ob die "Wiederherstellungspartition" fehlt.
Sollte das der Fall sein, wirst Du um eine klassische Win10/11 - Installation mit einem Win10/11-Installationsdatenträger nicht herum kommen.

"Ich kann mein Pc nicht zurücksetzen weil ein wiederherstellungsmedium fehlt"

Na, das ist doch schon Mal ein sehr guter Hinweis.

Das "Wiederherstellungsmedium" ist eine CD oder ein USB-Stick, der von dir und deinem System hätte erstellt werden müssen.

Die "Wiederherstellung" muss darauf zugreifen können, um dein System wiederherstellen zu können.

Das "Wiederherstellungsmedium" ist eine Systemabbilddatei und kann vom Windows selbst erstellt werden.

Das "Wiederherstellungsmedium" wird dann benutzt, wenn man das System geschrottet hat. Wenn das aber schon passiert ist, nutzt einem, ein dann gemachtes "Wiederherstellungsmedium", nichts mehr.

Lade dir von Microsoft das Media Creation Tool herunter und erzeuge einen Installations-Stick.

Du benötigst dazu lediglich einen USB-Stick mit 8 GB oder mehr.

Der Produkt-Key ist im BIOS gespeichert oder zumindest bei Microsoft als digitale Lizenz bekannt. Sofern du keine Änderungen an der Hardware vornimmst sollten da keine weiteren Schritte erforderlich sein.

Dann vom USB-Stick starten und Windows komplett neu installieren. Deine Daten hast du natürlich vorher gesichert...