Kann mein Mann mit Rock in der Öffentlichkeit rausgehen?

16 Antworten

Als ich als ziemlich erster auf dem Mofa einen Helm getragen hatte, hatte jeder gelacht. Heute ist es Plficht.

Aber zum Rock: Ich würde ihn lang halten und recht schlicht. Da geht sicherlich Jeans, warum auch nicht in anderen Farben als blau und schwarz.

Die andere etwas pfiffigere Idee kommt aus Indonesien in Form des Sarungs. Er ist ein Wickelgewand (ich halte ihn mit einem Gürtei fest) und geht bis zum Boden.

Im Sommer ist er sehr bequem und die Alternative zu Shorts. In der Übergangszeit gehen auch Strumpfhosen und Leggins - aber so weit möglich - immer mit Sandalen.

Darüber trägt Mann ein T-Shirt, und wirklich darüber, nicht darunter.

AlterZausl  20.06.2021, 14:39

Und ich trage als 60er schon seit Jahren Kilts in allen Variationen. Von traditionell schottisch (Tracht) bis zum modernen Utility-Kilt ist alles dabei, auch ein paar Jeans- und Ledermodelle.

Meiner Frau gefällt's, und ich fühl mich wohl in den im südlichen Bayern eher unüblichen Klamotten.

Es braucht eigentlich nur genug Arsch in der Hose, diesen auch mal im Rock auf die Straße raus zu lassen.

warum nicht? Je mehr Männer einen Rock tragen, um so eher wird Rock für Männer akzeptiert. Bisher trauen sich die wenigsten Männer, im Rock unterwegs zu sein - wenn das mal als "Trend des neuen Jahrzehnts" oder ähnlich propagiert wird und paar prominente Männer im Rock aufkreuzen, wäre der Durchbruch denkbar. Es sei nur daran erinnert, dass Hosen als Damenkleidung noch vor 40 oder 50 Jahren alles andere als üblich waren.

Gioco24  25.05.2016, 09:41

Kleid steht für Bekleidung und ein Rock ist ein teil davon. Bein-kleid ist die Hose.  Früher gab es nur Kleider oder eben Stoffe zum umwickeln als Bekleidung oder Rock.  Die Gesellschaft und modemacher wollen uns sagen was gut oder richtig ist.  Frauen trugenvor 40 oder 50 oder länger Kleider und Röcke.  Schritt für schritt würden die teile kürzer und kürzer.  Dann Hosen usw.  Die Medien geben dir uns vor was okay ist.  Ich mag Röcke und trage ab und an auch in der Öffentlichkeit Röcke.  Stört keinen da draußen.  Traut euch liebe Männer.  Und Frauen unterstützt eure jungs und Männer.

DLABUwe  06.07.2021, 16:16

Ich Trage jetzt seit 11 Jahren cirka, Täglich Rock. Jans und Lederröcke. Ich werde bis zu meinem Ende Röcke Tragen. 👍🏻

Hallo !

Natürlich kann und sollte ein Mann einen Rock draußen tragen, wenn er es möchte. Ich trage auch auf der Strasse hin und wieder einen Maxi Rock. Meine Erfahrung waren zu 85% positiv. Natürlich bist du vor einigen wenigen Kommentaren nicht ganz sicher, aber mit Mut und Selbstvertrauen packt man das. Ich jedenfalls genieße es jedesmal im Rock auf die Strasse zu gehen

Nur Mut Liebe Grüße ein Rockliebhaber

Klar kann ein Mann Rock tragen. Das hat absolut nichts mit schwul zu tun. Ich fände es schön, wenn mehr Männer Rock tragen würden. Mein Mann hat vor Jahren damit angefangen. Schuld war eigentlich nur eine nasse Hose im Urlaub. Hose nass, stattdessen Tuch um die Hüfte gewickelt. Hat mr und meinem Mann sehr gefallen. Seitdem trägt er auch Röcke. Es sieht überhaupt nicht tuntig aus. Er trägt dazu eine dünne,schwarze Feinstrumpfhose, passende Sneaker und Hoodie. Klar gibt es irgendwelche Idioten, die blöde Sprüche bringen, aber die sind selten. Mir ist ein Mann lieber, der Rock trägt, als einer, dessen Arsch aus der Hose rausguckt odessen Hosenbund in den Kniekehlen hängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würd sagen, wieso nicht?? Kommt ja immer darauf an wie er selber dazu steht und ob er es in der Freizeit oder bei der Arbeit machen möchte.