Kann mein Dad sehen auf welchen Seiten ich mit meinem Handy war?

6 Antworten

ich wüsste nicht dass man im router nachsehen könnte welche seiten ein nutzer aufruft, lediglich den traffic. also wie viel du downloadest/uploadest

denke dazu müsste er schon paranoid sein und evtl den provider anrufen bzw drittanbieter programme installieren oder so..

empfehle dir den incognito modus statt immer daten zu löschen

Es ist möglich, eine andere Firmware auf den Router zu installieren (z.B. dd-wrt, Tomato, etc.) , bei welcher man die Protokollierung der aufgerufenen URL's aktivieren kann.

Er sieht auch alle Bilder und Verläufe von Whatsapp und Facebook.

Nein, das kann er höchstwahrscheinlich nicht.

Sagen wir es mal so, den Datenverkehr kann man ohne Probleme mitschneiden und wenn alles über den einen Router läuft kann er das Routing auch verändern.
Dann schaltet man eine Dfw31 dazwischen und et voilà bist du der Herr der Daten.

Auch MITM-Angriff (Man-in-the-Middle-Angriff) gennant

Wenn dein Vater wirklich ahnung hat, ist es ihm sogar möglich ALLE deine Aktivitäten mit hilfe eines sogenannten Man-in-the-middle angriffs zu verfolgen. Das kann man schon mit kostenlosen Betriebssystemen wie Kali oder Backtrack verwirklichen.

Er "kann" es, solang du mit dem W-Lan verbunden bist. Daten auf dem Handy zu löschen bringt nichts. Aber dass er es kann heißt nicht, dass er es macht.

Wenn deinen Vater interessiert, was du im Internet treibst, braucht er nicht viel technische Kompetenzen, um die Protokollierung der aufgerufenen Internetseiten zu aktivieren.