Kann man Sperma selber zuhause einfrieren?

6 Antworten

Wenn Du jemanden in Deinem Haushalt hast, wo Dir ständig den Kühli leer frisst, kannst Du das auch mit einem silbrig glänzenden Shampoo nachstellen.

Sollte Deine Frage anderweitig ernst gemeint sein , dann ein klares nein. Sowas muss zur Minimierung der zellzerstörenden Kristallbildung ganz schnell in kleinsten Mengen ganz weit unter 0 Grad runtergekühlt und gelagert werden.

Recharchiere im Web mal nach "Cryogentechnik". Da kann Dein Gefrierfach selbst bei -25 Grad nicht ansatzweise helfen.

Im Prinzip schon. Kannst auch Eis am Stiel daraus machen, wenn Du genug sammelst. Aber ohne Schockfrosten mit Flüssigstickstoff lebt nach dem Auftauen nix mehr.

Ja,

wieso nicht?

nur beim Auftauen brauchst du dann Hilfe.

Wenn deine Mum nichts dagegen hat