Kann mann nur wegen einem Fach durchfallen?

3 Antworten

Hallo,

Nein. In jedem Bundesland in Deutschland wird bei einer Note 5 versetzt.

Übrigends ist eine 4.5 keinesfalls ungenügend. Das ist eine mangelhaft, kann sogar mit etwas Glück noch ausreichend sein.

Du wirst allein wegen dieser Note nicht durchfallen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rewind02
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort!

User91195  30.04.2021, 22:36
@Rewind02

Kein Problem, immer gerne!

Viel Erfolg in der Schule, du packst das!

also ich lebe in bayern (kp ob es da unterschiede gibt zwischen den bundesländern) und bei uns fällt man durch wenn man entweder eine 6 oder zwei 5en im zeugnis hat

Rewind02
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Nein das kann man mit anderen Fächern ausgleichen

Rewind02
Fragesteller

Danke für die Antwort!

User91195  30.04.2021, 22:35

Ist gar nicht nötig. Er wird allein damit nicht durchfallen.