Kann mann nur oben und unten eine zahnspange Kriegen oder auch nur oben oder nur unten?

8 Antworten

Man kann oben und unten , oder nur oben oder unten eine Spange benötigen! Kommt auf die Zahn-und Kieferstellung an.

bei einer festen geht auch nur eine oben oder unten und bei manchen sogar nur einige Zähne!

Man bekommt sie halt dort, wo man sie benötigt. Kann auch passieren, dass man erst oben und unten hat, oben die rausgenommen wird und man nur noch unten eine hat :p

Man kann sie nur oben, nur unten & oben und unten bekommen.

Diese Frage kann ich dir ganz leicht beantworten, da ich auch eine feste Zahnspange hatte und das drei Jahre lang. Danach habe ich für zwei Jahre eine lose Zahnspange bekommen. Bei der festen war es aber so, das ich ungefähr ein halbes Jahr die Zahnspange oben hatte. Später habe ich dann die untere bekommen, also das ist alles sehr unterschiedlich und hängt von deinen Zähnen ab aber ja, man kann eine Zahnspange erst oben oder unten haben. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.