Erste Tage mit der zahnspange was kann ich essen?

6 Antworten

Hallo Emooo,

es kommt darauf an, ob du Schmerzen hast und nicht kauen kannst oder ob du nur einen Druck spürst und gut.

Manche überleben die ersten Tage nur mit Yoghurt, Babybrei und Smoothies.

Andere essen ganz normal.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Emoooooooo41
Fragesteller

Hey,

Ich Habe keine Schmerzen, spüre nur den Druck wie sich die Zähne (Zusammenziehen)

Könnte ich Eier essen? Das gibt mir wenigstens Eiweiß.

karliemeinname  21.02.2022, 19:19
@Emoooooooo41

Du kannst alles essen. Lass dich nicht zum Sklaven der Zahnspange machen. Manche Dinge sind sehr aufwendig wieder aus der Spange rauszuputzen und andere Dinge solltest du nicht abbeißen, aber wenn du keine Schmerzen hast, dann hau rein ;-)

Du musst einfach ausprobieren, was du essen kannst.

Weiche Nudeln oder weiches Brot sollte gehen.

Polenta, Joghurt, Hüttenkäse, eine Cremesuppe, Kartoffelpüree, püriertes Gemüse… das sind die Dinge die ich jeweils gegessen habe.

Eigentlich alles außer Nüsse, hartes Fleisch, festen Käse, Kekse, Spaghetti, eigentlich alles was dafür sorgen könnte das deine Spange von den Zähnen bricht oder die Zwischenräume stark verunreinigt. Ich hab die ersten Tage alles in kleine Stücke geschnitten und mit den Backen gekaut also wenn du dich nicht zu dumm anstellst wird das schon :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Emo41,

ich habe in den ersten Tagen hauptsächlich Yoghurt und weiches Brot gegessen. Ich hab mir aber auch manchmal Gemüse o.ä. püriert das hat dann auch gut satt gemacht. Alternativ kannst du natürlich auch Babybrei probieren.

Beste Grüße

James

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung