kann mann einen lautsprecherausgang dírekt an aux in eines weiteren verstäkers anschließen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat der Fernseher einen Kopfhörer-Ausgang?

Hatsche
Fragesteller

ja - hat er.

Hatsche
Fragesteller
@Hatsche

Kann ich den Kopfhörerausgang meines Fernsehers direkt an den Aux-in meiner Stereoanlage anschließen, ohne diese zu beschädigen?

Wie alt ist denn der Fernseher? Aufpassen, bei manch alten Fernsehern liegt je nachdem wie rum der Stecker in der Steckdose ist, Netzspannung auf dem sogenannten Massepotential. Das kann also gehörig ins Auge gehen, sowas zu verwenden.

Wenn es jedoch einen echten Lautsprecher-Ausgang am Fernseher gibt, wird vorgenanntes kaum zu erwarten sein. Der Hersteller hat dafür zu sorgen dass alles was nach außen geht, sicher für die Benutzung zu sein hat.

Aber, überleg mal, ein Lautsprecherausgang hat schon eine Signal-Stärke die kaum mehr zu überbieten ist! Was willst du daran noch verstärken?

Okay, ich weiß, du willst den Ton vom Fernseher über die Stereoanlage laufen lassen. Dafür wäre aber besser ein Kopfhörer-Ausgang geeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen
Hatsche
Fragesteller

Danke für die Antwort(en). Ich habe inzwischen den Kopfhörerausgang probiert, funktioniert tadellos - Danke.