Kann mann eine Baumvogelspinne vergesellschaften?

2 Antworten

Man kann sie maximal mit weißen Asseln "vergesellschafteten" die am Boden den Dreck weg machen und wo es nicht stört, wenn sie ab und an mal eine frisst.

Eventuell gingen auch noch tropische Schnecken.

Theoretisch denkbar wäre vielleicht auch ein Riesentausendfüßer, der so groß ist, dass er nicht in ihr Beutespektrum fällt. Ob das langfristig gut geht Wage ich zu bezweifeln.

Spinnen hält man für gewöhnlich aber einzeln, ohne Gesellschaft. Alles was kleiner oder gleich groß ist, fressen sie, was bedeutend größer ist, könnte der Spinne gefährlich werden.

Lana2201
Fragesteller

Danke für die Info, mich würde auch interessieren ob Vergesellschaftung in der terraristik möglich sind?.

Also so ähnlich wie ein Art aquarium jetzt ohne baumvogelspinne

JayCeD  25.03.2024, 12:39
@Lana2201

In der Aquaristik ist es eher unüblich. Normalerweise frisst da der große den kleinen oder man bekämpft sich bis zum Tod.

Lana2201
Fragesteller
@JayCeD

Du meinst terraristik oder was genau willst du sagen ?

Ein Schreibfehler?

Lana2201
Fragesteller
@JayCeD

Aber ein zwei Pflanzen dazu dürfte mann ja reinsetzen oder nicht?

JayCeD  25.03.2024, 12:55
@Lana2201

Pflanzen gehen prinzipiell, bis die Spinne ihre Wüstenheuschrecke mal nicht frisst und die Heuschrecke dann die Pflanzen frisst.

Lana2201
Fragesteller
@JayCeD

Aber wenn ich zb. Eine schöne wurzel ein hübscher Kork der aussieht wie ein Baumstamm /Rinde und zwei hübsche Pflanzen, und nur die baumvogelspinne als Beispiel 30x30x40cm

JayCeD  25.03.2024, 13:30
@Lana2201

Ja natürlich kann Dekormaterial in ein Terrarium. Informiere dich bitte anständig, bevor du dir ein Tier kaufst

Mir ist keine Vogelspinne bekannt, die sich vergesellschaften lässt. Diese Tiere sind Einzelgänger

Lana2201
Fragesteller

Das hab ich mir fast gedacht.

Gibt es vielleicht andere Krabbler wo eine Vergesellschaftung möglich ist?