Kann man zwischen zwei Webcams switchen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde OBS installieren und die Funktion der virtuellen Kamera nutzen.

Dann kannst du dir verschiedene Szenen einrichten (Flipchart, facecam, PC Desktop und was du dir nicht alles ausdenken kannst) und via click zwischen diesen Wechseln.

Mit obs kannst du auch diverse Bild in Bild Modi nutzen. In deiner Videokonferenz Software musst du dann natürlich die OBS virtual camera als Webcam einstellen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung