Zwei Webcams gleichzeitig bei Skype?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das Anschließen von zwei Webcams an den PC ist praktisch möglich jedoch müsstest du eine extra Software installieren damit du zwischen beiden Kameras switchen kannst während du im Skype Gespräch bist.

Falls du es aber gleichzeitig betreiben möchtest also das z.b. rechts eine Perspektive und links eine Perspektive angezeigt wird dann muss ich dich leider enttäuschen, das geht leider nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern

Ok, danke.

Du hast es zum Glück richtig verstanden, ich möchte nur switchen können. NICHT beide Perspekttiven haben.

Könntest du mir eventuell den Namen vom Programm zu kommen lassen, oder ein Link?

Vielen Dank schonmal ;)

@Hardwaredude404

Ich glaube das geht auch direkt über Skype indem du einfach beide Webcams an den Computer anschließt und dann wenn du die andere Perspektive brauchst gehst du in die Einstellungen und stellst die Quelle um auf die zweite Kamera dann sollte dein Partner die zweite Kamera/Perspektive sehen.

@HubisPC

Ah ok, gut. Werde ich dann mal ausprobieren ;)

Ein schönen Abend wünsch ich dir noch