Kann man zwei Mäuse an einem PC anschließen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Man kann 2 Mäuse anschliessen aber es bleibt nur 1 Cursor, das heißt ihr werdet probleme haben wenn ihr beide etwas gleichzeitig vorstellen wollt ;D

Das ist eine gute Frage. Theoretisch ist es möglich. Woher ich das weiß? Ich besitze einen Laptop: Der hat ein Tochfeld. Aber weil ich es hasse es zu bedienen habe ich eine Maus. Ich bin in der Lage die Maus und das Tochfeld zu bewegen. Wenn ich mit der Maus nach rechts und dem Tochfeld nach links steuere bleibt der Curser zuckend in der Mitte :D Gute Frage!

Ja, das sollte ohne Probleme gehen, wenn du eine per Kabel und eine per USB anschliesst. Das erkennt der Rechner dann auch und du kannst mit zwei Mäusen arbeiten. Aber es hat trotzdem nur einen Cursor, soweit ich weiss.

man kann den Mousepointer mit so vielen Mäusen wie man will bedienen. Es gibt aber immer nur diesen einen Mousepointer.

Tolle Sache Arbeitskollegen damit zu ärgern ;D

ps: Cursor heißt das blinkende oder auch nich Teil in Programmen oder Formularen, in denen man Eingaben machen kann ;)

lastannahme 08.06.2011, 17:40

Ja, ich meinte natürlich Mousepointer

0

2 mäuse kannst du anschliesen abe dann halt mit ein und dem selben courser..

Ja man kann zwei Mäuse anschließen - aber nein es bleibt bei nur einem Curser

Was möchtest Du wissen?