Kann man zwei beste Freundinnen haben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das gleiche ist mir vor gut einem Jahr auch passiert. Ich habe gemerkt, dass meine Freundin immer mehr mit der anderen etwas gemacht hat. Genau wie du hab ich sie darauf angesprochen, sie gefragt, wer denn jetzt ihre "Beste Freundin" ist. Ich habe so lange nachgehakt, bis sie mir irgendwann sagte, dass sie meine Eifersucht nicht ertragen könnte und dass X (die neue) sie nie so an den Rand zwängen würde und sie jetzt ihre "Beste Freundin" ist. Das hat sie mir nicht persönlich, sondern per E Mail mitgeteilt, Ich antwortete darauf nur "Ok". ( Heute würde ich anders reagieren. Jedenfalls habe ich immer so gemacht, als wäre das nie passiert, hab mehr mit den anderen abgehangen und mit der Zeit sind wir uns wieder näher gekommen. Wir hängen jetzt zu dritt ab und ich muss mir gestehen, dass ich viel besser mit X klarkomme. Nun ja, um auf den Punkt zu kommen : Ich kenne weder dich, noch deine Beste Freundin, kann nicht sagen, ob ihr Seelenverwandt seid. Aber versuch doch, weiterhin mit ihr Dinge zu unternehmen, ohne das die andere dabei ist. Wenn sie irgendein Problem hat, wird sich entscheiden, wer die Wahre Echte Freundin ist. Und vielleicht magst du die andere ja auch und ihr werdet ein 3-er Gespann ? :)

Danke :) Ich hoffe, es hat dir geholfen :)

Natürlich kann man zwei beste Freundinnen haben. Vorraussetzung allerdings dass sie nicht rumzicken, aber sag deiner Freundin doch einfach mal deine Sorgen. Wenn sie eine richtige Freundin ist, wird sie das verstehen. Ich habe auch drei sehr gute Freundinnen. Eine davon ist meine Beste, aber das heißt nicht, dass ich die anderen nicht genau so mag. Meiner Meinung nach geht das also schon!

Man kann schon zwei beste Freundinnen haben. Da müssen alle schon sehr tolerant und nicht eiversüchtig sein. Ich habe nur eine allerbeste Freundin. Die anderen sind Freundinnen und Freunde. Da kommt Eiversucht nicht auf.

Ja.. das ist das Problem. Wir sind beide recht schnell eifersüchtig :/

@PrinzLove

Es ist schwer, nicht eifersüchtig zu sein, aber man kann es schaffen. Wichtig, darüber reden.

TheUnderdogxD hat sehr schön geschrieben.

Nein. Wenn man zu dritt ist, einer immer benachteiligt. Zu zweit ist gut. Zu viert ist ok.

Aber wenn es 3 Personen sind, mag der eine den anderen immer ein wenig lieber. Das geht nicht auf und einer ist benachteiligt

Das wird nicht lange gut gehen. Ich kann verstehen das dir dabei nicht ganz wohl ist :)

Ich habe 2 beste Freundinnen es ist sehr schwer, da beide immer eifersüchtig werden aber wenn deine 2 BF's auch Freunde sind dann geht es!