Kann man zum Halbjahr zurückgesetzt werden helpp?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das geht nur auf Antrag, den deine Eltern ganz formlos stellen könne, allerdings muss er der Zeugniskonferenz vorliegen:

üblicher Briefkopf                                                             Datum

Sehr geehrte/r (Name der Schulleitung),

hiermit beantragen wir, vollständige Namen der Eltern...., zum 01.02.2016 die Rückversetzung unseres Sohn / unserer Tochter ..Nachname und Vorname, Klasse .... in den 9. Jahrgang.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschriften

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Halbjahr fliegen ist erst möglich wenn du in einem Epochalfach eine 5 oder 6 hast  und zweitens wenn du gefährdet wärst hätte die schule dir einen blauen Brief geschickt oder wie meinem Kumpel eine Empfehlung zu wiederholen und "fliegen" oder wie es Lehrer nennen wiederholen  braucht dann auch noch die Einverständnis der Eltern ausser du hast in 2 epochalfächern eine 6 oder 5 und kannst nicht ausgleichen dann viel Spaß in der 9.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aktuell weiss ich nicht... nur früher war Versetzung nur zum Schuljahresende "ausgeschlossen" ...

Man konnt freiwillig nach dem Semester die Reißleine ziehen...

Kann durchaus sinnvoll sein, da man so nun in die 9te wechselt ...und dann vlt wieder besser reinkommt, statt in die 10te..wo man schon vorher nix gerafft hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung von nrw...

In Bayern ist ein Rücktritt zum Halbjahr immer nur freiwillig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube man kann nur zum Ende vom Schuljahr sitzen bleiben und nicht schon zum Halbjahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein kannst du nicht, auf keinen fall. zu 1000% erst am ende des schuljahres

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?