Kann man zu faul sein für eigene Kinder?

5 Antworten

Natürlich... Kinder bedeuten viel Arbeit und Zeit - zumindest, wenn man Erziehung ordentlich angeht. Erziehung ist ja nicht nur das Beibringen von Regeln, es ist ein sich kümmern um die Bedürfnisse der Kinder (vor allem, wenn sie selbst etwas noch nicht können, wenn sie krank sind...), es ist Unterstützung beim lernen, beim Problemlösen, erklären der Welt... sodass sie irgendwann eigenständig durchs Leben gehen können.

Ja auf jeden Fall.

Geh mal ins nächste „Assi-Viertel“ und du wirst wahrscheinlich keine 15 Minuten suchen müssen, bis du sehr junge Eltern in Jogging Hosen siehst, die gerade ihre Kinder anschreien.

Am besten sind natürlich die Kandidaten die in der Schwangerschaft rauche, trinken oder schlimmeres.

Selbst verständlich. Die zu faulen Eltern parken ihre Kinder vor dem PC/Konsole/TV. Lassen ihre Söhne grundlos verstümmeln. (2 Sekunden Vorhaut zurück ziehen, ist zu viel Arbeit.) Lassen ihre Kinder verkommen. Also achten nicht auf Körperpflege. Schlagen ihre Kinder. Zum Reden zu faul. Für diese Eltern sind Kinder nur eine Last. Die bekommen oft Kinder, um das bisschen Kindergeld auch für sich einzukreisen.

Wenn einem selbst der Sex zu viel ist, ist man sicher zu faul für Kinder ;-) Soll ja gerüchteweise bei Pandas so sein :D