Kann man Zigaretten ins Ausland verschicken?

4 Antworten

Von Deutschland ins Ausland (ganz allgemein) - ja, aber ob man die Glimmstängel in das fragliche Land auf dem Postweg einschicken darf - ist fraglich. Genauso fraglich ist es, ob es sich angesichts der fälligen Steuern, Zölle, Abgaben und Versandkosten überhaupt lohnt.

Grundsätzlich ist das möglich. Wenn man dabei eine korrekte Zollerklärung abgibt, ist das auch vollkommen legal.

Ich komme aus der Schweiz und bin in England und hier sind die Zigaretten doppelt so teuer wie Zuhaus.. Jetzt will mir ein Freund die Zigaretten schicken nur wissen wir nicht, ob das auch geht.

kann man Tschechische fake zigaretten rauchen?

Hallo, ich war gestern in Tschechien und hab mir 2 packen malboros gekauft mit 2 freunden, als wir im auto waren viel uns auf das bei meinen schachteln das prüfsiegel schwarzweis nicht farbig war und wenn man sich die zigaretten anguckt sind sie schlechter verarbeitet als deutsche, außerdem steht auf den filtern nicht malboro sondern ASKA Red, ich hab die marke gegooglt und es ist eine Tscheschen marke dann hab ich gelesen das man vorsichtig sein soll weil da manipulliert wird, so hab ich ein par aufgeknitt (zigaretten) und hab mir den tabak angeguckt der tabak sieht auch nicht so toll aus (siehe Bilder). ich hab 2 stangen im wert von 40€ gekauft mein kumpel hat eine stange l&M für 40€ gekauft seine sind orginal, meine nicht. Ich hab schon ein paar von ihnen geraucht finde sie aber nicht sehr geniesbar. Meine Frage kann man die ohne sorge wie Deutsche zigaretten rauchen oder sollte ich sie lieber Verkaufen/wegschmeißen (2 stangen a 10 packungen)?

...zur Frage

Kann ich Zigaretten per Post nach Kanada schicken?

Hallo, wie gesagt, würde ich gern wissen ob und wie viele Zigaretten ich nach Kanada schicken kann, da ich meinem Freund gerne seine Lieblingszigaretten schicken würde. Danke im Voraus!

...zur Frage

Darf ich privat zigaretten im ausland bestellen?

Darf ich privat zigaretten im ausland bestellen?

...zur Frage

Stangen Zigaretten mit aus dem Ausland nehmen?

Wie viele Stangen Zigaretten darf ich zollfrei von Italien mit nach Deutschland nehmen ?

...zur Frage

Reisefreimenge Zigaretten aus Nicht EU Land?

Hi!

Ich weiß dass die Freimenge an Zigaretten pro volljähriger Person bei 200 Zigaretten liegt. Wie verhällt es sich allerdings wenn ich Zigaretten die ich in Deutschland für den Urlaub gekauft habe, zum Teil wieder zurück bringe? Sagen wir z.B. 2 Päckchen a 20 Zigaretten?

Darf ich dann:

1. Die 40 in DE gekauften Zigaretten + 160 im Ausland gekauften Zigaretten mitbringen?

oder

1. Die 40 in DE gekauften Zigaretten + 200 im Ausland gekauften Zigaretten mitbringen?

Auf der Seite vom Zoll habe ich dazu keine Angaben gefunden und auch meine Mail an den Zoll ist bis jetzt unbeantwortet geblieben.

Wer kann helfen?

Danke und beste Grüße aus Bali

Dominik

...zur Frage

Zigaretten aus dem Ausland unterschiede?

Hallo zusammen , ich habe von Freunden das Angebot bekommen Zigaretten aus dem Ausland zu kaufen für 3€ die Packung , für den Eigenbedarf selbstverständlich.

Es gibt allerdings sehr viele Gerüchte über mangelnde Qualität im Bezug auf Zigaretten aus dem Ausland und als ich eine geraucht habe , hat sie sogar echt etwas komisch geschmeckt .( Ich denke , dass es Einbildung war)

Wisst ihr irgendetwas konkretes über qualitative Unterschiede von deutschen Zigaretten und denen aus dem Ausland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?