Kann man Zigaretten ins Ausland verschicken?

7 Antworten

Hi ich wohne in neuseeland und würde mit gern von einem freund aus deutschland 4 schachteln Black Devil schicken lassen.

wäre das möglich? und müsste ich irgentwas beachten?

Ich komme aus der Schweiz und bin in England und hier sind die Zigaretten doppelt so teuer wie Zuhaus.. Jetzt will mir ein Freund die Zigaretten schicken nur wissen wir nicht, ob das auch geht.

Von Deutschland ins Ausland (ganz allgemein) - ja, aber ob man die Glimmstängel in das fragliche Land auf dem Postweg einschicken darf - ist fraglich. Genauso fraglich ist es, ob es sich angesichts der fälligen Steuern, Zölle, Abgaben und Versandkosten überhaupt lohnt.

Grundsätzlich ist das möglich. Wenn man dabei eine korrekte Zollerklärung abgibt, ist das auch vollkommen legal.

was willst du die teuern deutschen zigaretten verschicken?

umgekehrt würde ich das verstehen.

aber sicher kann man das, nur muss das verzollt werden für den empfänger.

kommt aber auf das land an, das ist uns unbekannt.

WolfRichter  12.05.2008, 18:04

Nun, in Frankreich sind sie etwas teurer. Vermutlich gibt es auch weitere Länder, in denen sie deutlich teurer sind.