Kann man wirklich online Geld verdienen?

8 Antworten

Gewiss. Es gibt legitime Möglichkeiten, online Einkommen zu erzielen. Dazu gehören Freelancing auf Plattformen wie Upwork, das Bewerben von Produkten über Affiliate-Marketing, das Erstellen von Inhalten wie Blogs oder Videos für Anzeigen und Sponsoring, die Teilnahme an Umfragen und Marktforschung, der Verkauf von Produkten über E-Commerce-Plattformen, das Erstellen und Verkaufen von Online-Kursen, Investitionen in Kryptowährungen oder Aktien, das Anbieten von Social Media Management-Dienstleistungen, die Suche nach Remote-Arbeitsmöglichkeiten und der Verkauf von Fotos auf Stockfoto-Plattformen.

Der Erfolg hängt oft von den individuellen Fähigkeiten, der Hingabe und der Wahl der richtigen Methode ab. Es ist wichtig, betrügerische Angebote zu vermeiden und realistische Erwartungen zu haben. Recherchiere gründlich, bevor du dich für eine Methode entscheidest, und sei bereit, Zeit und Anstrengungen zu investieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist tatsächlich möglich, aber sehr schwierig und meist umständlich.

Es kommt darauf an, wo du denn Geld verdienen möchtest.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, sei es die sog. NFTS oder einfach durch beispielsweise YouTube. Durch diese Dinge z.B. lässt sich tatsächlich Geld verdienen.

Wichtig jedoch zu Wissen diese Wege erfordern viel Motivation, Wissen (z.B. Youtube: vorherige Reichweite.)

Von wirklich 0 auf 100, 20000 Euro zu bekommen ist praktisch unmöglich also hör garnicht erst auf diese möchtegern (kOmM iN diE gRuPpE) Werbungen, die einem sagen das man durch dieses und jenes kostenpflichtige Programm unmengen an Geld verdienen kann.

Mein Tipp: Such dir etwas was dir spaß macht fuchs dich rein, werde gut darin (wenn es nicht ohnehin etwas gibt) und steiger dich langsam hoch. WICHTIG: Bleib immer am Ball. Somit lernst du eigentlich alles über dein "Thema" und weißt letzendlich auch ob und wieviel du wo und womit bekommen kannst.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RomanJoelle  27.08.2023, 15:44

Hallo :) Da kann ich nur zustimmen, echt immer dran bleiben. Habe auch vieles ausprobiert und bin auch immer wieder umgefallen aber immer wieder aufgestanden, bis ich was entdeckt habe wo mich wirklich fasziniert. :) Falls du mal was anschauen möchtest, habe ich einen Link hier. :) LG Roman

Ja aber in der Regel sehr wenig. Die Leute die darüber auf Youtube quatschen verdienen deutlich mehr damit, dir zu verkaufen, dass du Geld verdienen kannst online, indem sie dafür bezahlt werden dir zu sagen, du könntest reich werden indem du dann einen Service kaufst, durch den wer ganz anderer reich wird.

Ja, aber es ist schwer, oder lohnt sich nicht.

Das einfachste wird ein Online Handel sein, also Gewerbe anmelden und Sachen verkaufen.
Wenn man den Aufwand nicht scheut, geht es mit Retourenwaren ganz gut. Man muss als Händler aber Garantie drauf geben, heißt also man muss die Sachen vorher genau prüfen, was bei Elektronik aufwendig sein kann.

Amazon z.B. ist ein Online-Geschäft.

Und eBay. Und Kleinanzeigen. Andere bieten online Dienstleistungen an... sowohl nur zur Anbandelung von z.B. Handwerksdiensten als auch rein online z.B. als Programmierer.

Worauf zieht die Frage ab? Fast alles lässt sich online machen oder zumindest unterstützen.

Von HomeOffice-Arbeitsplätzen hab ich dabei noch gar nicht geredet...