Kann man Online mit Photoshop Geld verdienen?

3 Antworten

Ja und nein.

Streich mal das online aus Deiner Frage. Fotografen und Bildbearbeiter verdienen mit Photoshop Geld. Allerdings gehört hierzu eine fundierte Ausbildung, sehr viel Leidenschaft und Fleiß.

Es gibt das Berufsbild des Photoshop-Artists, das sind die Leute, die z.B. Filmplakate, Automobilwerbung oder Models «verschönen». Wie überall: die Spitzenkräfte verdienen sehr gut; die Masse eher weniger. Für die meisten ist das nur ein Standbein von mehreren.

Klassischer Weg: Ausbildung zum Mediengestalter mir Schwerpunkt digitale Bildretusche oder autodidaktisch u.U. in Kombination mit einem Grafik-Design oder Foto-Design Studium.

Schau mal unter dem Schlagwort «Calvin Hollywood»; da findest Du mehr Infos.

Ich wünsche Dir viel Erfolg 😎

Du kannst deine Dienste z.B. bei upwork.com anbieten oder für Bildagenturen gute Grafiken erstellen. Mit beidem wirst Du aber nicht reich werden, außer Du gehst es richtig professionell an...

In wiefern? Erstellst du Grafiken und möchtest diese im Internet zum "kauf" anbieten, oder wie ist die Frage gemeint?

Genau

@xxchxx553

Ich denke eher weniger, sofern du nicht bei einer Design-Firma o.ä. arbeitest. Es gibt heutzutage viele gute Photoshop User und selbst als fortgeschrittener ist es nicht leicht. Das Hauptproblem besteht erstmal eine "Kundschaft an Land zu ziehen", welche bereit ist für deine Grafiken Geld auszugeben. Eine Portfolio Seite wäre für den Anfang nicht schlecht, wo User ein paar Werke von dir sehen, um deine künstlerischen Fähigkeiten / Ideen unter die Lupe nehemn zu können. Je nachdem wie gut du bist, kannst du dann vielleicht früher oder später mal ein paar Aufträge an Land ziehen, aber reich wirst du dadurch nicht ;)