Kann man wirklich eine Unverträglichkeit eines Medikamentes von einem bestimmten Hersteller haben obwohl dasselbe drin ist wie bei anderen?

2 Antworten

Hey, wenn du nur diese Frage hast, Ja, des kann sein.

In Tabletten können Beistoffe die zB. Laktose enthalten sein. Wer Laktose nicht verträgt, sollte auf einen Hersteller ohne Laktose ausweichen.

Kann natürlich bei vielen anderen Beistoffen genau so sein.

Ich finde das hätte er bei der Bestellung ausdrücklich dazu sagen können

Das finde ich auch.

Nun frage ich mich berechtigt, kann es wirklich sein, daß man einen bestimmten Hersteller nicht verträgt oder ist das nur Einbildung?

Wenn man fest daran glaubt, kann es tatsächlich so sein. Die Macht der menschlichen Psyche ist groß.

Alternativ kann er Dir ja auch mal sagen, was genau er nicht verträgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation
christl10
Fragesteller

Das ändert doch nichts, daß er sie nicht haben will, wenn ich das weis.

Shivadasa  23.04.2024, 21:42
@christl10

Ich finde schon.

Einerseits ändert es was für die Zukunft, wenn er zum Beispiel Laktoseintolerant ist. Dann passiert Dir das kein zweites Mal.

Und zweitens finde ich kann er Dir das durchaus mal sagen, wenn Du schon die Medikamente für ihn besorgst. Aus meiner Sicht ist das Anerkennung für Dich und die Arbeit, die Du machst.

christl10
Fragesteller
@Shivadasa

Er war doch bei der Bestellung mit dabei und hat nichts gesagt.

Habe sie ihm nur am nächsten Tag gebracht.